Trainingsweekend Willisau
Wie jedes Jahr trafen wir uns am Freitag um 18:15 auf dem Schulareal in Auw. Als alle Teilnehmer beisammen waren verteilten wir uns auf die Autos, um nach Willisau zu fahren. Nach einer lustigen Autofahrt sind wir angekommen und haben direkt unsere Zimmer bezogen. Das erste Training fand noch an diesem Abend statt. Die Gym Gruppe feilte an ihrer Choreografie und die restlichen brachen auf, um eineinhalb Stunden im Ringerkeller zu verbringen. Nach dem Einwärmen ging es schon an die Technik des Ringens, dies zeigte uns ein eingefleischter Profi, der trotz seinen knackigen 60 Jahren uns allen noch etwas formachte, 😉. Um 21:30 trafen sich die beiden Gruppen wieder zusammen, um den Abend mit einigen lustigen Stafetten zu beenden.
Nach dem Duschen und Frischmachen gingen wir zusammen noch ins Restaurant/Bar um den Abend ausklinken zu lassen.
Am Samstag startete der Tag um 07:15 mit einem nahrhaften Frühstück. Um 08:30 begannen wir mit dem Training im Offenen. Wir trainierten die verschiedenen Disziplinen an, welche wir am Turnfest vertreten, dafür teilten wir uns jeweils in die Gruppen auf in denen sich die jeweiligen angemeldet hatten. Währenddessen die Gym-gruppe weiter übten in der Halle. Nach einer Stärkung machten wir am Nachmittag weiter mit den Fachtesten des Unihockey und Volleyball. Am späteren Nachmittag powerten wir uns als Abschluss des Tages mit Stafetten im Schwimmbad aus.
Am Abend ging es danach ins Sport Rock, um den Abend zusammen zu geniessen.
Auch am Sonntag ging es bereits wieder um 07: 15 mit einem leckeren Frühstück los. Auch an diesem Tag war wieder einiges auf dem Programm. So stand der Morgen noch einmal ganz im Zeichen der beiden Fachteste und der Gymnastik. Alle welche sich nicht für eine dieser beiden Disziplinen angemeldet hatten. Haben währenddessen einen Teil der Zeit auf dem Vita Parcours verbracht. Als letztes getrenntes Programm ging es danach noch für eine kurze American Session nach Draussen. Dabei haben wir eine Version von American Football und Baseball gespielt. Zum Schluss kamen dann noch einmal ein anstrengendes Abschlusstraining zum Zug, welches das Weekend abrundete.
Verfasser – Finn und David