Neue Vorstandsmitglieder in der Damenriege BliibFit Auw

Am Freitag 22.2.2019 fand die 62. Generalversammlung der Damenriege BliibFit im Rest. Hirschen Auw statt.
Die Präsidentin Evelyne Kölsch durfte 52 Mitglieder begrüssen. Leider hatten einige noch kurzfristig wegen Krankheit absagen müssen.
Nach der Begrüssung gedachte die Versammlung dem verstorbenen Mitglied und ehemaligen Fahnengotte Ida Burkard.
Die Damenriege hatte auf diese GV vier Austritte zu verzeichnen, alle wegen Wegzug aus Auw. Erfreulicherweise haben wir dem neun Neueintritte entgegenzusetzen. Wir freuen uns über das Interesse an unserem Verein und die vielen jungen Frauen, die Freude am Sport und dem geselligen Vereinsleben zeigen. Unser Verein hat neu eine stolze Mitgliederzahl von 76 Sportlerinnen.
Andrea Wicki präsentierte uns anhand einer unterhaltsamen Diashow unseren Jahresrückblick. Speziell zu erwähnen war, dass wir bei all unseren Unternehmungen super Wetterglück hatten.
Sei es bei der Schneeschuhtour auf der Melchsee Frutt, dem Sommerhöck in der Waldhütte Auw oder der 2- tägigen 4-Seen Wanderung, immer schien die Sonne. Passend zum Adventsspaziergang ins Restaurant Kaufmann in Alikon, schneite es leicht und versetzte uns in winterliche Stimmung.
Hanna Gehrig gab uns einen spannenden Rückblick über das letztjährige Theater, welches in jeder Hinsicht ein Erfolg war. Es wurde nochmals ein grosser Dank an alle Spieler/-innen und Helferinnen ausgesprochen.
Die vier Turnangebote der Damenriege werden rege besucht und gleich weitergeführt.
Das Leiterteam gestaltet ein abwechslungsreiches Turnen und wurde für ihre Arbeit verdankt.
Leider hatte die Damenriege dieses Jahr zwei Demissionen zu verzeichnen. Die langjährige Aktuarin Astrid Stecher trat zurück und gab ihr Amt an zwei junge Frauen, Mariana Baumann und Karin Zeder weiter. Wir wünschen Ihnen viel Freude an ihrer neuen Aufgabe.
Auch trat die Revisorin Eliane Probst zurück, sie wird durch Katja Zimmermann ersetzt, die sich spontan zur Verfügung stellte.
Der restliche Vorstand wurde durch die Tagespräsidentin Hanna Gehrig unverändert wiedergewählt.
Der Verein durfte mehrere Ehrungen vornehmen. Es waren dies für 10 Jahre Mitgliedschaft Ruth Villiger und Andrea Bütler. Ganze 20 Jahre dem Verein treu ist Annelise Bütler.
Für 10 Jahre Leitertätigkeit wurden Astrid Stecher und Andrea Bütler geehrt, sowie für 10 Jahre technische Leitung im Vorstand und als Hauptleiterin durfte Evelyne Kölsch Blumen entgegennehmen.
Wir hoffen in den nächsten Jahren junge Mitglieder für die Aufgaben im Vorstand und als Leiterinnen begeistern zu können.
Kerstin Lang stellte uns ihr Projekt «neue Vereinsjacke» vor, welches die Versammlung zur Ausarbeitung annahm. Es wird also bald vorgestellt, wie unser Tenü für die Zukunft aussehen könnte.
Die Präsidentin dankte allen Mitgliedern für ihre rege Teilnahme an den Turnstunden und für ihr Engagement im Verein.
Zum Schluss schlossen wir die Versammlung mit dem Auwer Lied ab und konnten abschliessend das neue Fotoalbum bestaunen.
Für den Bericht A. Stecher