Unsere diesjährige Vereinsreise führte uns am Sonntag 1. September nach Sempach. Nach dem obligaten Kaffeehalt im Restaurant zur Schlacht, ging es auf direktem Weg nach Sempach zum Seevogtei Parkplatz. Von da aus marschierten wir zur Vogelwarte. Die Ausstellung vermittelte uns vielfältige Informationen zur Vogelwelt und zu der Arbeit der Vogelwarte. Durch die interaktive Erlebnisausstellung konnten wir in verschiedene Themen eintauchen. Zum Ende des Rundgangs konnten wir mit Hilfe eines Ringsystems, einer Vogelart zugeordnet werden. Die Auswertungen waren teilweise sehr amüsant. Nach dem zweistündigen Aufenthalt in der faszinierenden Vogelwelt, stärkten wir uns im Sempacherstädtli. Der Gaumenschmaus war hervorragend. Gestärkt mit feiner Pizza im Magen, wurden wir von Herrn Hausheer durch das wunderschöne, historische Städtli geführt. Bei der Stadtführung wurden uns viele interessante Informationen und Anekdoten mitgeteilt. Der ursprünglich, mittelalterliche Städtchencharakter hat uns sehr beeindruckt. Es hätte noch so einiges zu sehen gegeben. Beim gemütlichen Abschlusskaffee, konnten wir die Führung Revue passieren lassen. Gegen 17.30 Uhr machten sich alle Frauen wieder auf den Heimweg. Herzlichen Dank an Evelyne für die Organisation der Reise.