Vereinsreise 2021

Unsere diesjährige Vereinsreise führte uns am 4. September nach Willisau mit dem Zug. Nach einem feinen Kaffee und Gipfeli, holten wir unsere Flyer bei der E-Bike Vermietung in der Nähe des Bahnhofs ab.

Bei schönstem Wetter und vollgeladenen Akkus machten wir uns auf den Weg in Richtung Neuenkirch. Viele Wege führen zum Hofbeizli Chuerüti! In Neuenkirch angekommen, erwartete uns ein super feines Mittagessen welches mit viel Liebe und Herzblut serviert wurde. Dieses sehr gemütlich gelegene Hofbeizli lud zum Verweilen ein. Die nächste Etappe führte uns nach Sempach, dann weiter nach Eschenbach und Hünenberg. In Hünenberg löschten wir unseren Durst in einem Bäsebeizli, welches auf dem Weg lag. Von da aus nahmen wir die letzte Strecke nach Hünenberg Zythus in Angriff. Nach dem die Flyers parkiert und abgegeben waren, hatten wir noch ein kurzes Zeitfenster offen für ein Käffeli bevor der Zug uns wieder nach Sins brachte.  Die Streckendistanz betrug in etwa 71 km davon waren ca. 11 km auf Naturbelag. Die Höhendifferenz von 660m haben wir mit Bravour gemeistert. Insgesamt waren wir gut 5 Stunden unterwegs mit den gemieteten Flyer E-Bikes.

Die Reise wird uns noch lange in lustiger Erinnerung bleiben.