Unsere Reise dieses Jahr führte uns für einen Tag nach Sörenberg. Morgens am 10. September
bestiegen wir 16 Frauen bei ziemlich herbstlichem Regenwetter die Autos. Aufgebaut hat uns der
Kaffeestopp in Wolhusen, wo auch der Regen eine Pause machte. Dann fuhren wir auf
verschlungenen Pfaden zum Go In nach Sörenberg, wo schon viele Pfeile und Bögen uns
erwarteten. Nachdem Dani uns die Technik des Bogenschiessens etwas näher gebracht hatte, und
wir einige Übungsschüsse auf Zielscheiben gesund absolviert hatten, durften wir uns aufmachen,
um auf dem 3D Parcours in Gruppen auf diverse tierische Figuren zu schiessen. Das hat mega Spass
gemacht, auch wenn es gar nicht so einfach war, Hirsch, Wolf oder Fuchs zu erwischen. Und der
Fisch war definitiv zu klein! Unsere vier Gruppen haben bei der Punkteverteilung für Treffer auf
jeden Fall Kreativität bewiesen, weil wer hat schon die Regeln verstanden?
Nach Picknick und Siegerehrung zogen wir weiter mit der Gondel auf die Rossweid, und von da
zum Dessert ins Restaurant Schwand, wo es erste Vermicelles zum Geniessen gab und einige Dog
spielten. Im Hintergrund wurden wir von Alphörnern musikalisch begleitet. Bei nahezu sonnigem
Wetter liefen wir zurück zu den Autos.
Zum Abschluss genossen wir ein feines Essen in Abtwil. Dank gebührt unserem Vorstand für die
Organisation der schönen Reise und den Fahrerinnen, die uns sicher transportierten.