Generalversammlung der Damenriege BliibFit Auw

Nach einem sehr feinen Znacht im Restaurant Hirschen Auw, eröffnete die Präsidentin Evelyne Kölsch die 66. Generalversammlung der Damenriege BliibFit am Freitag 24. Februar. Sie freut sich ganz besonders die Mitglieder vor Ort zu begrüssen. Die letzte physische Generalversammlung fand im 2020 statt.

63 Mitglieder davon 4 Ehrenmitglieder nahmen an der diesjährigen Versammlung teil. Drei Vorstandsmitglieder demissionierten und wurden herzlich verdankt von der Präsidentin. Andrea Wicki war 12 Jahre im Vorstand tätig, ihr wurde die Ehrenmitgliedschaft erteilt. Es konnten zwei neue Vorstandsmitglieder begrüsst werden. Es sind dies Corina Brunner als Kassier und Celine Felder für den Beisitz/ Homepageverwaltung. Danke für Eure Bereitschaft den Verein zu unterstützen.

Der aktuelle Mitgliederbestand beträgt neu 74 Mitglieder. Erfreulicherweise können wir seit 2021 sieben neue Mitglieder in unserem Verein begrüssen. Christine Laubacher und Marie-Theres Burkard wurden für 10 Jahre Vereinstätigkeit geehrt. Im letzten Jahr wurde unser Ehrenmitglied Anneliese Künzli für 30 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Als nun Abtretende Leiterin wurde Anneliese Künzli für 27 Leiterjahre gebührend verdankt.

Rosmarie Renggli brachte mit einem lustigen Rückblick zu ehren von Anneliese, die Versammlung zum Lachen. Technische Leiterin Franziska Imgrüt erwähnte, dass eine neue Leiterin für unser Turnangebot Fit ins Alter gesucht wird.

Für das Elki Turnen in Auw suchen wir eine neue Leiterin ab Herbst 2023.

Die nächste Generalversammlung findet am 23. Februar 2024 statt. Die GV wurde traditionell mit dem Lied «ech weiss es Dörfli» beendet.