Vereinsreise Damenriege Bliib fit Auw

Neunzehnfrauen machten sich am Samstag 4. September 2023 auf den Weg mit den Privatautos nach
Mettmenstetten. Von da aus ging unsere Reise weiter mit dem Zug nach Zürich HB.
Mit dem Tram angekommen im Zürich Zoo, legten wir zuerst eine Kaffeepause ein.
Pünktlich um 10.00 Uhr begaben wir uns auf eine spannende Reise durch den Zürich Zoo mit dem
Biologen Marcel. Er führte uns durch den zoologischen Garten welcher im Jahre 1929 eröffnet wurde.
Die Zooführung zeigte uns verschiedenste Tierarten mit ihren Lebensräumen.
Die Savanne «Lewa» war dann die Endstation unserer Reise mit dem Biologen. Mit viel Charme und
Humor tauchten wir mit Marcel 1.5 Stunden durch verschiedene Länder bis nach Afrika. Die
naturgetreuen Bauten in der Zooanlage brachte uns in Ferienstimmung.
Gefüttert mit vielen interessanten Informationen verbrachten wir dann die Mittagspause mit
Picknick. Fakultativ machten wir uns anschliessend auf den Weg um weitere Tiere zu erkunden.
Um 16.00 Uhr war dann wieder Treffpunkt und wir machten uns wieder auf den Heimweg. Der
nächste Halt führte uns ins Restaurant Krähenbühl in Mühlau. Kulinarisch verwöhnt, liessen wir den
Abend bei gemütlichem Beisammensein ausklingen.
Ein grosses Dankeschön gilt den Organisatorinnen für die sehr gelungene Vereinsreise 2023.
Für die Damenriege Bliib fit Karin Zeder