Auwer Turnerschar am Quer durch Zug

45 Juspokids nahmen am Samstag am grössten Quer der Schweiz teil. Die neuen Jugendmannschaften des Jugendsports Auw liessen sich von dem grossen Teilnehmerfeld nicht abschrecken. Denn das Ziel ist, dabei zu sein und Erfahrungen zu sammeln.
Als erstes wurde die Laufstrecke durch die Altstadt mit den Auwer Girls und Boys erkundet. Nach dem Einlaufen verteilten sich die Kids mit ihren Betreuern auf ihre Position. Die Nervosität war nicht nur bei den jüngsten Teilnehmern zu spüren, sondern auch bei den älteren Läuferinnen und Läufer. Durch die gute Vorbereitung und die tolle Betreuung vor Ort konnten die Läuferinnen und Läufer sich auf ihre Aufgabe konzentrieren. Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer gab Vollgas und meisterte die Strecke mit Zufriedenheit. Gewisse konnten den lautstarken Fans noch ein Lächeln schenken. Die Kids waren sehr stolz und voller Freude, als sie den Stab übergeben oder die Ziellinie überlaufen konnten.
Der Jugendsport Auw konnte tolle Platzierungen erreichen. Die Gruppe von Ettlin Basil, Luschin Johann, Burkard GianHegglin Noam und Berger Joshua erzielte den 3. Rang in der Kategorie „Ein-Käse-Hoch“.
Die ResulateU14 Mädchen: 9. und 20. Rang von 35 Teams; U14 Knaben: 14. von 26; Zwei-Käse-Hoch: 33., 46. und 54. von 64 Teams; Ein-Käse-Hoch: 3., 24. und 25. von 31.
Ein Highlight war die Teilnahme der Jugendsportleiter in der „Masters“-Kategorie. Philipp Rebsamen, Aendu Bütler, Simon Villiger, René Villiger, Bruno Müller zeigten ihr Können neben den anderen Leichtathletikvereinen. Wir hoffen euch das nächste Jahr wieder „anfeuern“ zu können.
Auch die aktiven TurnerInnen des Turnverein Auw waren dieses Jahr wieder am Start. Gestartet wurde mit einem U18 Team zwei Herrenteams und einem Mixed-Team. Wie jedes Jahr war auch dieses Mal die Konkurrenz gross, LC Luzern und LC Zug sind nur einige Gegner. Trotzdem konnten man sich gut durchschlagen und ohne grössere Verletzungen den Wettkampf abschliessen.
Allen Läuferinnen und Läufer gratulieren wir für die tollen Leistungen. Dabei sein und mitmachen ist das was zählt.
Wir möchten uns auch bei den Fans und Betreuern bedanken. Ihr motiviert die Sportler auf der Laufstrecke immer wieder aufs Neue.