Jugendsport Auw erfolgreich an den kant. Staffelmeisterschaften in Baden

Am Samstag 7.Mai fanden in Baden die kantonalen Staffelmeisterschaften statt. Der Jugendsport Auw war mit 9 Staffeln in verschiedenen Kategorien am Start.
U10mixed 6xfrei (Distanz 400m auf 6 Läufer individuell aufgeteilt) mit Berger Joshua, EttlinBasil, Stöckli Lea, Dörig Alina, Burkard Gian und Villiger Fabio erreichten nach dem Vorlauf den Final, den sie auf dem 5. Rang beendeten.
Die U10mixed 3x1000m Staffel mit Hegglin Noam, Stöckli Lea, Luschin Johan erkämpften sich den tollen 2. Rang hinter Villmergen und vor Zofingen.
Auch bei den U12 starteten wir mit einem Mixed Team 6xfreiVilliger Aurel, Hegglin JaelNikolova IvetVilliger Lena, Villiger Melanie und Villiger Michael sprinteten auf den hervorragenden 2. Platz…die Aufholjagd vom Schlussläufer war grandios – und hätte er nicht einen Sturz gehabt – wer weiss was da noch drin gewesen wäre.
Bei den U12 starteten wir mit einem Knaben Team in der 3x1000m Disziplin. Villiger Aaron, Villiger Aurel und Müller Livio liefen ein super Rennen und erreichten den 3. Schlussrang.
Auch die U14 Mädchen starteten in der Kategorie 5xfreiWicki JaniraVilliger Daria, VilligerSelina, Villiger Nina und Burkard Noée erreichten nach dem Vorlauf den Final. Im Final war das Feld sehr startk – sämtliche aargauischen Topvereine waren am Start und unsere Athletinnen erreichten den 6. Schlussrang
In der Disziplin 3x1000m, Kategorie U14,  waren wir mit einem Frauen sowie einem Herren Team am Start. Die Jungs – Villiger Florin, Villiger Florian und Ziegler Leon vermochten sich nicht ganz durchzusetzen und erreichten den 6. Schlussrang. Die Frauen liefen taktisch ein super Rennen und hatten während dem ganzen Lauf immer das Podest im Visier. Alle drei, Villiger Nina, Heer Ivana und Abt Leana gaben alles und konnten sich so den zweiten Schlussrang sichern, dies vor Vereinen wie LV Wettingen – Baden, LV Fricktal, TV Zofingen und weiteren Staffeln.
Die ältesten Männer und Frauen starteten in der Disziplin 4x100m Burkard Livia, OechslinLuisa, Meier Nadine und Condor Vanessa verpassten den Finaleinzug. Die Herren mit VilligerRamon, Wicki Robin, Scherrer Jan und Müller Marco hatten mehr Glück.  Da nur drei Teams bei den U18 am Start waren, konnten sie direkt in den Final einziehen und erreichten das Podest mit dem 3. Rang.

Alle Athletinnen und Athleten sind um eine Erfahrung reicher. Sie konnten sich mit den stärksten Vereinen des Kantons messen und sehr gute Resultate erzielen. Dies gibt sicher den nötigen Ansporn für die kommenden Wettkämpfe. Bravo – weiter so.