Jugendsport Auw am kantonalen Schülermeeting in Wohlen

Am Sonntag 29. Mai 2016 morgens kurz nach 7 Uhr machten sich 23 Athleten/Innen mit ihrem Leiterteam auf den Weg nach Wohlen. Das Wetter hatte sich nicht von der besten Seite präsentiert, doch nichts desto trotz war die Truppe motiviert sich mit den Besten des Kantons zu messen.
In Wohlen angekommen, ging‘s dann auch schon los  –  mit über 60 Disziplinen Einsätzen waren die Kids, sowie die Leiter den ganzen Tag „on tour“ und sehr aktiv unterwegs. Auch die Fan-Schar vor Ort hatte Gelegenheit alle Teilnehmer lautstark zu unterstützen. Der Jugendsport Auw hat sich in vielen Kategorien im Mittelfeld gut positioniert. Einigen Athleten ist es gelungen, sich einen Podestplatz zu sichern – Nina Villiger sowie Ivana Picenoni erreichten beide in ihrer Kategorie den 3. Rang im 600m Lauf. Knapp am Treppchen „vorbeigerannt“ sind  Michael Villiger im Sprint über 60m, welcher nur eine Hundertstelsekunde auf den 3. Platzierten verloren hat, sowie sein Bruder Fabio Villiger der ebenfalls den 4. Rang über 50m erreichte. Auch bei den Mittel-/Langstreckenläufen haben 2 Athleten das Podest nur knapp verpasst. Florin Villiger kämpfte um die Bronzemedaille und musste sich ganz knapp geschlagen geben. Im abschliessenden 2000m Lauf beendete Leana Abt mit einem taktisch starken Lauf als 4. beste Aargauerin das Rennen.

Ein Danke an alle Eltern, Betreuer und Kids für diesen langen aber gelungenen Tag.