Erfolgreicher Jugendsport Auw an den kantonalen Staffelmeisterschaften

Bei viel Regen und kalten Temperaturen fanden am 6.Mai in Zofingen die kantonalen Staffelmeisterschaften statt. Der Jungendsport Auw reiste mit vier Staffeln 3x1000m an.

Die Jüngsten starteten in der Kategorie U10mixed. Villiger Fabio, Dörig Alina und Hegglin Timeo waren das erste Mal an einer Staffelmeisterschaft dabei und liefen ein gutes Rennen. Leider verpassten sie das Podest um nur einen Rang und wurden Vierte.

In der Kategorie U12M starteten Schetty Nicolas, Müller Livio und Villiger Aaron. Ihr Rennen war sehr schnell und sie konnten nicht ganz mit dem hohen Tempo mithalten und erreichten den 5. Schlussrang.

Villiger Florin, Villiger Aurel und Villiger Florian starteten  in der Kategorie U14M. Florin übernahm sofort die Spitze, leider konnte das Team nicht bis zum Schluss die gute Ausgangslage nutzen. Am Schluss verpassten sie das Podest um knappe 1.5 Meter und wurden Vierte.

Als letzte Auwer Staffel durften Villiger Nina, Jenni Sarah und Heer Ivana ihr Können über 3x1000m unter Beweis stellen. Auch hier übernahm Nina sofort die Spitze des Feldes. Alle drei Athletinnen kämpften bis zum Schluss. Mit einem Start – Ziel Sieg konnten sie das Rennen für sich entscheiden und zuoberst auf das Podest steigen. Herzliche Gratulation zum Staffelmeister 2017 über 3x1000m.