Heute Morgen wurden wir nach dem Zmorgen in die vier verschiedenen Sportgruppen eingeteilt und hatten unsere ersten Trainings in diesen Gruppen. Unsere Gruppe machte eine Wanderung durch das Dorf, um Visperterminen etwas genauer kennenzulernen. Heute erfuhren wir, dass die Leiter zu unserer grossen Freude «Bubble Balls» organisierten. Die beiden älteren Gruppen hatten bereits die Möglichkeit, in diesen Bällen die ersten Disziplinen zu absolvieren. Zum Mittagessen gab es Spätzli mit Poulet. Am Nachmittag ging es weiter in den Gruppentrainings. Wir machten Spiele und anschliessend gab es einen Test, wie fit man ist. Gemessen wurde das in 7 Disziplinen, wie beispielsweise Wandsitzen. Beim Wandsitzen musste eine Limite von 10 Minuten geschaffen werden, die von vielen von uns erreicht wurde. Zum Znacht gab es Gemüse und Pastetli. Danach bekamen wir die Infos zum Wochenthema «Olympiade Visperterminen». Es war ein toller Tag.

Gianna Villiger, Annina Imgrüt