Eine rundum fantastische Lagerwoche in allen Bereichen: sportlich, kameradschaftlich, wettertechnisch, kulinarisch. Es hätte nicht besser sein können! Eine Woche mit vielen tollen und unvergesslichen Erinnerungen gehört bereits wieder der Vergangenheit an. 

50 sportmotivierte Kids, das 12-köpfige Leiterteam und nicht zu vergessen die Küchencrew durften eine kreative Sport-, Spiel- und Spasswoche erleben. Neben den intensiven und abwechslungsreichen Sportblöcken, in welchem Neues kennengelernt und Gekonntes vertieft wurde, waren ganz klar die Bubble Balls ein Highlight diese Woche. Die Kids durften während einer Sporteinheit in ihren Sportgruppen diese lustigen aufblasbaren Bälle testen. Die diesjährige Wanderung führte uns über Stock und Stein in die schönen Walliser Bergen, wo wir von unseren Küchencrew mit einem sehr feinen Mittagessen erwartet wurden. Trotz des zum Teil steilen Aufstiegs meisterten alle die Wanderung mit Bravur. Natürlich fehlte der Badi-Besuch in Visp auch dieses Jahr  nicht. Dort konnten wir uns von den hitzigen Temperaturen abkühlen und uns bei einem Volleyballmatch austoben. Das Wochenthema „Olympiade in Visperterminen“ bot den verschiedenen Wochengruppen beste Möglichkeiten ihre Kreativität auszuleben. Die Kids wurden in verschiedene Nationen eingeteilt, welche an dieser Olympiade teilnehmen sollten. Dazu mussten sie einen Nationaltanz erfinden, welcher das Land optimal darstellt. Wir waren allen begeistert von den Tanzkünsten unserer Auwer Kids. Ebenfall sollte einen neue Disziplin erfunden werden, welche am Freitag von allen Nationen bestritten werden sollten. Unter anderem wurden Sportarten wie Schuhwerden und Haarbänder-Spicken erfunden. Der Teamgedanke spielte während der ganzen Arbeit am Wochenthema eine grosse Rolle und die Kids haben diesen äusserst gut gepflegt. Ein grosses Lob an die ältesten Kids; sie haben die Jüngeren grossartig integriert und motiviert. Dies äusserte sich an einem sehr guten Lagerklima! Das Wochenthema widerspiegelte sich am Freitag Abend beim Rangverlesen. Die Gruppe Südafrika konnte die Olympiade für sich entscheiden und erntete dafür viel Ruhm und Ehre. Bei der Aftershowparty konnten wir alle zusammen unsere letzte Energie auf der Tanzfläche nutzen und unser Tanzbein schwingen. Das war vielleicht eine tolle „Aftershow-Party“. Alle haben sich amüsiert!

Es bleibt uns noch die schöne Aufgabe herzlichst zu danken: unseren Sponsoren und Spendern, dank deren Unterstützungen in Form von Geld oder Naturalien konnten wir das Lager den Kids zu einem vernünftigen Preis anbieten. Wir empfehlen die Geschäfte (siehe hompepage) für den nächsten Einkauf.

Ein weiterer Dank gebührt auch der Gemeinde Visperterminen, mit welcher wir eine zuvorkommende und freundliche Zusammenarbeit führen durften.

Wir wünschen allen Kids weiterhin schöne und erholsame Ferien und dann einen guten Start in den Schul- bzw. Berufsalltag. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in der Turnhalle oder bei einer anderen Gelegenheit. Klick dich rein für Tagesberichte und viele Fotos: www.stvauw.ch. Ein lautes „Zige-zage-zige-zage“ auf das nächste Lager, welches vom 4. bis 11. Juli 2020 stattfinden wird.