Erfolgreicher UBS Kids Cup in Wohlen

Am letzten Sonntagmorgen trafen sich die aufgestellten JUSPO-Kids beim Mehrzweckgebäude in Auw. Mit grosser Vorfreude auf den Wettkampf fuhren wir nach Wohlen an die Freiämter Ausscheidung des UBS Kids Cup.

Nach dem Einlaufen starteten die Ersten mit ihren Disziplinen. Jedes der Kinder musste in 3 Disziplinen zeigen, was in ihnen steckt. Zum Wettkampf gehörten die Wettkampfteile 60m, Weitsprung und Ballwurf. Unser Ziel war es die persönlichen Bestleistungen verbessern zu können. Der Trainingsaufwand der letzten Monate hat sich ausbezahlt. Wir wurden mit super Resultaten belohnt und viele der Kids konnten ihr vorgenommenes Ziel erreichen.

Der Jugendsport Auw konnte im Dreikampf mit eine Medaillen nach Hause zurückkehren. Joshua Berger sicherte sich die Silbermedaille in der Kategorie M10. 

Nachdem der Dreikampf aller Kategorien abgeschlossen war, stand der 1000m Lauf auf dem Programm. Diese Disziplin zählte nicht zur Wertung des UBS Kids Cups. Trotzdem war das Interesse gross, sich dieser Herausforderung zu stellen. Timeo Hegglin konnte sich nach einem spannenden Verfolgungsrennen in den letzten Metern vom zweiten auf den ersten Platz kämpfen. Leonie Rebsamen bestritt in Ihren jungen Jahren ihren ersten 1000m Lauf und konnte sehr erfolgreich auf den zweiten Platz sprinten. Der Medaillensatz komplettiert Basil Ettlin, mit einem erfolgreichen Endspurt erreichte er die Bronzemedaille ganz knapp vor seinem Teamkollegen Noam Hegglin.  Wir gratulieren allen Teilnehmern für ihre tollen Leistungen. Sie waren erneut mit viel Herzblut dabei und haben ihr Bestes gegeben.

Einen herzlichen Dank gebührt Remo Windlin, der sich als Kampfrichter und Eventkoordinator zur Verfügung gestellt hat. Aber auch den Leitern Ändu, Toni, Evi, Marc und Werni ein grosses Merci für die Betreuung der Kids während diesem Ereignis. Unseren grossartigen Fans und Fotografen ein grosses Merci für den tollen Support.