Jugendsport Auw am UBS Kids Cup Team Regionalfinal 

Nach erfolgreicher Qualifikation im Januar konnten am letzten Sonntag 3 Teams vom Jugendsport an den Regionalfinal nach Melligen reisen. An diesem Wettkampf waren die besten Teams aus den Regionen Aargau, Basel und Solothurn vor Ort um gegeneinander für die Startplätze am Schweizer Final zu kämpfen. Eine schwierige Aufgabe für alle 3 Mannschaften sich in einem so starken Feld zu behaupten. Das U14 Mixed Team hat sehr gut gestartet, konnte aber mit der starken Konkurrenz nicht mithalten und hat sich schlussendlich auf Platz 9 eingereiht. Ebenso erging es dem U12 Boys Team. Sie zeigten einen beherzten Einsatz und konnten sich gegenüber der Quali noch steigern – aber auch sie waren bei Wettkampfschluss am Ende der Tabelle zu finden. Besser lief es den U14 Boys. Auch sie starteten toll in den Wettkampf und platzierten sich nach zwei Disziplinen auf dem 3. Rang. Dies würde aber für die Finalteilnahme nicht reichen – nur die beiden ersten Teams werden an den Final nach Bern reisen. Der Biathlon verlief super, das Resultat war aber schwierig mit den anderen Teams zu vergleichen. Also musste einmal mehr der Teamcross entscheiden. Nach schlechtem Start (Behinderung durch Dritte) haben die Jungs voll aufgedreht und Platz für Platz gut gemacht. Wouw, das war eine Hammerleistung. Spannung pur bis zur Siegerehrung – hats wohl gereicht? Ja, es hat gereicht – den super 2. Rang haben sich die Jungs erkämpft und dies mit gleichviel Rangpunkten wie der Sieger. Ihre Reise geht schon am kommenden Sonntag weiter nach Bern. Herzliche Gratulation!  Allen Kids gratulieren wir für diesen super Einsatz und die tollen Emotionen – ebenfalls ein herzliches Danke an alle mitgereisten Eltern und Fans sowie dem Betreuerteam.