Am Samstag 24. März reiste eine Schar Jugendsport Kids nach Zug um am ersten Quer des Jahres mitzumachen. Insgesamt 30 Jungs und Mädels waren bei herrlichem Wetter in der Zuger Altstadt am Start. Als erstes wurde die Laufstrecke erkundet. Nach dem Einlaufen verteilten sich die Kids mit ihren Betreuern auf ihre Position. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die ältesten Läuferinnen die ihre Betreuungsfunktion bestens gemeistert haben.
Die Nervosität stieg und war nicht nur bei den jüngsten Teilnehmern zu spüren, sondern auch bei den älteren und routinierten Läuferinnen und Läufer. Gespannt hat man den Startschuss erwartet und total motiviert und mit vollem Power und Einsatz sprinteten unsere Athleten durch die Altstadt – und fighteten um jeden Platz. Glücklich, stolz und unfallfrei haben alle Mannschaften das Ziel erreicht und dabei folgende guten Resultate erlaufen.
 
Platzierungen für die Jugendsportkids in einem grossen Teilnehmerfeld :
 
Kat. I:         Schülerinnen U16               Rang 10 von 25
Kat. J:         Schülerinnen U14               Rang 32 von 42
Kat. H:        Schüler U14                        Rang 16 von 26
Kat. K:        „Zwei-Käse-Hoch“               Rang 10 von 57
Kat. L:        „Ein-Käse-Hoch“                 Rang 16 von 32
Kat. L:        „Ein-Käse-Hoch“                 Rang 22 von 32
 
Auch der Turnverein war in diesem Jahr mit zwei Mannschaften vertreten. In der Kategorie Männer «Sprinter» versuchten sich die motivierten Turner gegen die starke Konkurrenz zu behaupten. Ebenfalls startete dieses Jahr auch ein Team in der Kategorie «Masters». Trotz tollem Einsatz reichte es nicht ganz für einen Platz auf dem Podest. Mit dem 4. Schlussrang konnte der Wettkampf abgeschlossen werden.
 
Einen grosses Danke geht an das tolle Leiterteam, welches die Kids gut vorbereitet und motiviert hat. Ebenso danken wir den zahlreichen und lautstarken Fans für die  Unterstützung auf der ganzen Strecke im Herzen von Zug sowie unserem Paparazzi Markus Bütler.