Jugendsport Auf am UBS Kids Cup Team Schweizer Vinal vom 25.3.2018 in Kreuzlingen

Das Abenteuer UBS Kids Cup Team startete für die U12 Boys der Juspo Auw mit der lokalen Ausscheidung am 21.01.2018 in Luzern. Die 4 Disziplinen Ringlisprint, Zonenweitsprung, Biathlon und Teamcross konnten alle gewonnen werden und das Team qualifizierte sich souverän auf Platz 1. für den Regionalfinal. Pro Event qualifizieren sich die jeweils ersten drei Teams in jeder Kategorie für den Regionalfinal – dies schafften auch die U16 Girls und U14 Mixed.
 
Am 3. März konnten alle drei Teams den Regionalfinal in Willisau bestreiten. Auch diesen konnte das U12 Team auf dem 1. Platz beenden. Die Jungs mussten sich nur im Teamcross vom Team aus dem Tessin knapp geschlagen geben. Das Ticket für den Schweizerfinal war der Lohn für eine starke Leistung.
 
Am letzten Sonntag war grosser Finaltag! Alleine schon der Gedanke, sich mit 11 Top Teams aus grossen Vereinen aus der ganzen Schweiz zu messen, war schlicht grossartig. Die Anreise mit dem Car zusammen mit einer grossen Fangruppe war für alle Beteiligten ein Highlight. Die U12 Jungs legten einen ausgezeichneten Start hin und führten nach Wettkampfhälfte zusammen mit 2 anderen Teams punktgleich die Tabelle an. Beim Biathlon fehlte dann das nötige Glück für eine weitere Topplatzierung und sie rutschten dadurch auf den 5. Zwischenrang. Der abschliessende Teamcross-Wettkampf bot viel Spektakel und Spannung. Schlussendlich konnten jedoch keine Plätze mehr gut gemacht werden und das Team aus Auw beendete das Schweizer Finale auf dem 6. Schlussrang. In Anbetracht dessen, dass man sich im Mittelfeld zwischen hochrangigen Leichtathletikvereinen klassieren konnte, macht diese ausgezeichnete Leistung den ganzen Jugendsport Auw stolz. Herzlichen Dank an die Car-Sponsoren und alle, die das Team unterstützt haben.
 
Herzliche Gratulation – das war spitze!