Mit Winterjacke, Schal und Mütze eingepackt, trafen wir uns in Herrgottsfrühe am Sonntagmorgen für das Aargauer Schülermeeting. 12 Kinder vom Jugendsport Auw stellten sich der Herausforderung, sich mit den besten aus dem Kanton zu messen. Um 9.00 Uhr fiel bereits für die ersten Athleten und Athletinnen der Startschuss, was für die Betreuer gleichzeitig hiess, den gemütlichen Morgencafé im Warmen ein bisschen schneller zu trinken.
Die Leiter betreuten in verschiedenen Leichtathletischen Disziplinen, wie Sprint, Ballwurf, Weitsprung, Speer, Hochsprung und 600m – Lauf. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an den Betreuerstab: Andrea, Jasmin, Remo und Toni, sowie allen Eltern für den knapp zehnstündigen Einsatz. Ebenfalls ein Dankeschön an Andrea Schmid, welche im Vorhinein alles koordiniert hat.
Während einzelne Kids zum ersten Mal am Aargauer Schülermeeting dabei waren und das Dabei sein und Erfahrungen sammeln im Vordergrund stand, setzen sich andere klare Leistungsziele. Unsere Jungathletin Sara Zimmermann durfte als Erste Podest-Luft schnuppern, bei guten Windverhältnissen schoss sich Sara im Ballwurf auf den zweiten Platz. Die beiden Jungs Fabio Villiger und Joshua Berger duellierten sich bis in den Final des 60m Sprints in der Kategorie Männlich U12. Während Joshua das Duell im Vorlauf noch gewann, hatte Fabio die Nase im Final vorn. Die Nase ganz vorn hatte jedoch ein anderer Athlet vom BTV Aarau. Die beiden Auwer ergatterten sich den zweiten und dritten Rang. Herzlichen Glückwunsch den drei Athleten.
Neben den drei Podest Platzierungen und vielen Rangierungen im vorderen Drittel der Rangliste konnten achtungsvolle Top-Ten Platzierungen gefeiert werden.
Wir gratulieren allen jungen Sportlerinnen und Sportlern für Ihren tollen Einsatz und das erreichen tollen Platzierungen und vor allem den Mut an den Aargauer Meisterschaften in einem hochkarätigen Feld zu starten. Nur mit Mitmachen und Freude an der Sache kommt man weiter. Ein herzliches Dankeschön an euch Athleten und an die vielen Eltern, welche ihre Sprösslinge lautstark unterstütz haben.