StiBei warmen Wetterbedingungen versammelten sich 130 Kids auf dem Auwer Sportplatz. Das JuTu Sins organisierte zusammen mit der Hilfe vom Juspo Auw die Freiämter Ausscheidung des UBS Kids Cup. Wegen der baulichen Situation fand der UBS Kids Cup nicht wie geplant in Sins sondern zum ersten Mal in Auw statt.
Laufen, springen, werfen – diese Bewegungsformen vereint der UBS Kids Cup perfekt zum Leichtathletik-Wettkampf. Jedes der Kinder musste in drei Disziplinen zeigen, was in ihnen steckt. Zum Wettkampf gehörten der 60m Lauf, Weitsprung und Ballwurf. Unser Ziel war es die persönlichen Bestleistungen verbessern zu können. Der Trainingsaufwand der letzten Monate hat sich ausbezahlt. Wir wurden mit super Resultaten belohnt und viele der Kids konnten ihr vorgenommenes Ziel erreichen.
Gewonnen haben alle
Doch Sieger waren sie heute alle. Die 130 Athletinnen und Athleten, welche eine Wettkampferfahrung mehr in den Beinen haben. Auch die Betreuer, welche in den Resultaten den Lohn für ihren engagierten Einsatz sehen. Und natürlich die grosse und treue Fan-Gemeinde.
Erfolgreich im neuen Dress
38 Auwer Kids eroberten von gesamthaften 51 Podestplätzen 16 Stück. Davon dreimal ein gesamten Medaillensatz – , herzliche Gratulation. Die besten 35 pro Kanton und Kategorie qualifizieren sich für den Kantonalfinal im August, wir sind gespannt ob es dieses Jahr auch wieder reichen wird.