Wir besammelten uns schon um viertel nach 6 in Auw, um mit den älteren 2 von 4 Gruppen nach Rapperswil-Jona an die lokale Ausscheidung des UBS Kids Cup Team zu reisen. Vor Ort hatten wir kaum Zeit, da schon kurze Zeit später das Aufwärmen auf den vorbereiteten Anlagen startete. Das U14 Knaben Team startete zunächst mit dem Hürdensprint. Die Zielvorstellung eines Podestplatzes wurden jedoch stark gebremst als sich Joshua nach einem Sprung über eine Hürde den Fuss verdrehte und den Lauf nicht zu Ende bringen konnte. Somit stand uns schon nach der ersten Disziplin ein Nuller zu buche. Durch die starke Leistung mit vier Personen in der Mehrfachsprung-Challenge und dem dritten Rang in dieser Disziplin kam jedoch die Chance auf das Podest und die mithergehende Qualifikation zum Regionalfinal zurück. Zur gleichen Zeit hat auch die U16 Mixed Mannschaft die erste Hälfte ihres Wettkampfes absolviert. Auch Melanie verletzte sich leider in der ersten Disziplin. Durch starke Leistungen, wie zum Beispiel dem vierten Rang im Team-Cross konnten sie trotzdem den Umständen entsprechend sehr starken 7. von 10 Teams erreichen. Die Jungs konnten in den verbliebenen 2 Disziplinen noch auf die Unterstützung von Niklas zählen. Mit ihm konnte im Biathlon der erste und dem dritten Rang im Team-Cross trotzdem noch der dritte Rang erreicht werden. Am Nachmittag konnten die U10 und U12 Teams in voller Zusammensetzung antreten. Durch starke Resultate in den ersten drei Disziplinen konnten beide Teams vor dem abschliessenden Team-Cross noch auf einen Podestplatz hoffen. Das U12 Team verpasste diesen wegen einem 4. Platz leider um 3 Rangpunkte. Das U10 Team festigte dank dem 3. Platz eben diesen Rang im Schlussklassement. Wegen einer Disqualifizierung rückte das Team noch auf den 2. Rang vor.

Abschliessend ist zu sagen, dass starke Leistungen erzielt wurden, aber mit mehr Wettkampfglück auch noch mehr möglich gewesen wäre.

Die beiden Teams, welche das Podest erreicht haben, werden am 7. März am Regionalfinal in Zürich teilnehmen.

Weitere Infos folgen…