Ein erfolgreicher 1. Jugitag für den Jugendsport Auw

Endlich war es wieder so weit: Das Jugendsport-Shirt aus dem Schrank holen, Sporttasche packen und ab zum Treffpunkt! Nach über einem Jahr durfte der Jugendsport Auw wieder an einem Wettkampf teilnehmen und die Freude war riesig.

Ganz neu wurde im Turnverband Freiamt der Jugitag ins Leben gerufen. Jedes Jahr soll in einer anderen Freiämter Gemeinde ein Wettkampf für die Freiämter Kids stattfinden. Der Turnverein Hägglingen machte am Samstag, 22. Mai 2021 den Anfang und veranstaltete einen solchen Event unter dem Motto “Highland Games”. Das Motto lässt schon vermuten, dass es sich nicht nur um traditionelle Leichtathletik-Disziplinen handeln konnte. Neben Weitsprung, einem Geländelauf und einem Unihockeyparcours mussten sich die jungen SportlerInnen auch beim Hufeisen- und Baumstammwurf beweisen. Geübt wurden diese Disziplinen bereits vorgängig in den Riegen, damit die 36 Auwer Kids in Hägglingen ihre Bestleistungen zeigen konnten.

Unter Einhaltung des Schutzkonzeptes absolvierten wir gemeinsam die verschiedenen Disziplinen und konnten uns so alle gegenseitig anfeuern. Alle waren mit Freude und viel Spass dabei und gaben vollen Einsatz. Es war ein toller Auftakt in die “Nach-Corona-Wettkampfsaison”. Die insgesamt 18 Top-Ten-Rangierungen zeigen, dass sich das Training gelohnt hat.

Wir danken dem STV Hägglingen herzlich für die tolle Organisation. Ebenfalls bedanken wir uns bei den fleissigen, ehrenamtlichen Kampfrichtern in den roten Shirts.