Am letzten Samstag fand zum zweiten Mal das Jugendsport-Picknick des Jugensport Auw statt. Es versammelten sich alle um 10:00 Uhr auf dem Schulhausplatz. Anschliessend spazierten wir mit 43 Juspo-Kids über Rüstenschwil zum Schützenhaus in Auw. Dort angekommen, warteten bereits zwei unserer Leiter mit kalten Getränken auf uns. Anschliessend hatten die Kinder Zeit zu spielen und den Wald zu erkunden, bevor es eine Wurst und Brot zum Mittagessen gab.

Nach dem leckeren Mittagessen wurden in gemischten Gruppen verschiedene Posten absolviert. Es gab sieben verschiedene Posten: Karten suchen, einen möglichst hohen Turm bauen, Bowling, Wald-Bingo, Wasser-Stafette, Adi bei einer Tätigkeit zeichnen oder ein Wald-Mandala erstellen. Die Kinder gaben dabei vollen Einsatz!

 Anschliessend wurde nochmals frei gespielt. Eine Gruppe von Kinder spielte zum Beispiel „Schitli um“, andere erkundeten nochmals den Wald. Danach trafen wir uns nochmals alle zusammen, um ein Gruppenfoto zu machen. Und schon traten wir wieder den Nachhauseweg an.

 Danke für die zahlreichen Anmeldungen, die Motivation, das gute Zusammenarbeiten und den super gelungenen Jugendsport-Event.