Im Januar qualifizierten sich fünf Teams des Jugendsport Auw für das Kantonale Unihockeyturnier in Schöftland. Die Freiämter Ausscheidung im Januar fand in der heimischen Turnhalle statt. Jeweils die erst- und zweitplatzierten einer Kategorie durften sich in Schöftland mit anderen Teams aus dem Kanton Aargau messen.

Bereits frühmorgens reisten drei U10 Teams los – zwei Knabenteams und 1 Mädchenteam. Mit der Konkurrenz aus dem Aargau konnten die drei Mannschaften super mithalten und den Fans wurden tolle Spielzüge geboten. Bereits im Halbfinale trafen die beiden Auwer Knabenteams aufeinander und forderten sich gegenseitig heraus. Auch die Mädchen schafften es bis ins Finale und konnten dieses auch sensationell für sich entscheiden. So durften an der Rangverkündigung der beiden U10 Kategorien jeweils ein Auwer Team zuoberst auf dem Podest stehen und den Pokal entgegennehmen. Das dritte U10 Team schloss das Turnier mit einem tollen 4. Rang ab.

Am Nachmittag ging es dann um die Kategorie U13. Dort hat sich jeweils ein Knabenteam und Mädchenteam qualifiziert. Man merkte, dass das Niveau hoch war. Das Mädchenteam gab alles und erreichte in ihrer Gruppe denn 4. Rang. Die Knaben hatten ein gutes Zusammenspiel und konnten fast alle Spiele für sich gewinnen. Sie waren Gruppensieger und qualifizierten sich somit fürs Halbfinale. Auch das gewannen sie und im Finale waren sie auch unschlagbar. Die Knaben freuten sich und feierten ihren Sieg.

Wir blicken auf ein erfolgreiches Turnier zurück, in welchem alle TeilnehmerInnen mit viel Einsatz und Motivation ihr Können im Unihockey unter Beweis gestellt haben. Herzliche Gratulation allen Jugendsport-Kids!