Tagesberichte

Jugendsportlager 2018

Day One

Heute um 09.00 Uhr trafen wir uns im Mehrzweckgebäude und alle Kids waren pünktlich vor Ort. Nachdem uns Siro kurz begrüsste, fuhren wir los in Richtung Visperterminen. Bei einer kurzen Pause auf dem Grimsel-Pass konnten wir noch einmal etwas frische Luft schnappen...

Day Two

Heute Morgen wurden wir nach dem Zmorgen in die vier verschiedenen Sportgruppen eingeteilt und hatten unsere ersten Trainings in diesen Gruppen. Unsere Gruppe machte eine Wanderung durch das Dorf, um Visperterminen etwas genauer kennenzulernen. Heute erfuhren wir,...

Day Three

An diesem Tag wurden wir von der Musik des Leiterteams geweckt. Danach sind wir auf die Wanderung gegangen. Der erste teil war sehr anstrengend und steil. Dann konnten wir die lange oder kurze Strecke laufen. Nach ca. 3 h konnten wir ein feines Mittagessen geniessen....

Day Four

An diesem Tag wurden wir mit dem Song ``Monster`` aufgeweckt. Dann gab es Morgenessen, danach machte sich die Gruppe «Gurkentruppe 96» auf den Weg nach Visp auf die Rundbahn. Die Spitzköpfe hatten normal Training. Die kleinen Flitzer und die Gruppe Schweizersportkäse...

Day Five

Wir haben vor dem Frühstück Ilja’s Geburtstag gefeiert. Nach dem Frühstück hatten wir einen OL durch Visperterminen gemacht. Ca. um 11.00 Uhr sind unsere Gäste und Sponsoren gekommen. Reis Casimir gab es zum Mittagessen. Dann haben wir mit den Gästen auf dem...

Day Six

Heute wurden wir wieder um halb Acht mit Pfannendeckel geweckt und wir mussten dann um Acht unten im Essensraum sein fürs Z’morge. Nach dem Essen besammelten sich alle vor dem Lagerhaus, um viertel nach Neun. Die Gruppe Spitzköpfe gingen nach Visp auf die Bahn und...

Day Seven

Heute wurden wir wieder um halb Acht mit Pfannendeckel geweckt und wir mussten dann um Acht unten im Essensraum sein fürs Z’morge. Nach dem Essen besammelten sich alle vor dem Lagerhaus, um viertel nach Neun. Die Gruppe Spitzköpfe gingen nach Visp auf die Bahn und...

Day Eight

Die Koffer stehen bereits vor dem Frühstück gepackt vor unserem schönen Lagerhaus, der Vorratskeller wird fleissig leer geräumt – der letzte Lagertag ist angebrochen und die Abreise steht kurz bevor. Die Kids und Leiter werden im Anschluss ans Morgenessen informiert,...

Schlussbericht

Eine rundum fantastische Lagerwoche in allen Bereichen: sportlich, kameradschaftlich, wettertechnisch, kulinarisch. Es hätte nicht besser sein können! Eine Woche mit vielen tollen und unvergesslichen Erinnerungen gehört bereits wieder der Vergangenheit an.  50...