unsere Ziele

auf die wir setzen

Jugendsport Auw bewegt!

Rund 100 Mädchen und Knaben sind in 8 Jugendsportriegen aktiv; 18 Leiterinnen und Leiter von der Damenriege und dem Turnverein – u.a. ausgebildete Jugend&Sport LeiterInnen -sind für die Kinder tätig; die Halle ist 15 Stunden in der Woche belegt! Zahlen und Fakten, welche den Bewegungsdrang unserer Jugend klar wiedergeben.

Natürlich ist bei uns auch für Action neben der Tunhalle gesorgt: Ob Adventsanlass oder Jugendsportlager – für Abwechslung und viel Spass ist gesorgt.

Ein koordiniertes, polysportives Jugendsportangebot (Spiel, Leichtathletik, Aerobic, Wettkämpfe und Fun) steht zur sinnvollen Freizeitgestaltung zur Verfügung. Langfristige Ziele sind gesetzt worden, aber natürlich wird die Erfahrung und die Bedürfnisentwicklung der Jugend den Weg mitgestalten.

Die Freude an der Bewegung, das “mitenand” und das regelmässige mitmachen sind die zentralen Punkte im Jugendsport Auw. Und noch was: WIR WOLLEN FAIREN SPORT!

Schau doch in der gewünschten Riege vorbei – du bist herzlich willkommen.

Na also, nichts wie los: Sport, Spiel & Spass sind dir garantiert! Wir freuen uns auf dich.