Freitag, 25. August 2023

Urs, Ruedi, Benno mit Familie und zwei Verstärkungen aus Dietwil nahmen am Freitagabend die Titelverteidigung am Volleyball-Vereinsturnier in Angriff. Bei angenehmen spätsommerlichen Abendtemperaturen wurde tolles Volleyball gespielt und mit drei Siegen und zwei Niederlagen in der Vorrunde war immerhin der Einzug in den kleinen Final geschafft. Nicht nur das Alter der drei mitspielenden Herren war dieses Jahr recht hoch, auch das Niveau der sechs Teams. Unsere Volleyballmitspielerinnen wunderten sich schon etwas über die doch recht unkonventionelle Raumaufteilung der Männerriegler. Diese war wie schon oft ziemlich ungestüm, jeder Mann war überall auf dem Spielfeld anzutreffen. Der kleine Final gegen den STV Sins war sehr spannend und konnte mit viel K(r)ampf und Herzblut gewonnen werden, was den hochverdienten Podestplatz einbrachte. Bravo!

pAUWer games, Samstag 26. August 2023

Unsere Mannschaft mit Sandra, Petra, Rita, Stefan, Marc und Beni bekamen es gleich zu Beginn mit dem späteren Siegerteam zu tun. Da hatten wir keine Chance. Danach lief es aber rund und keines der drei weiteren Spiele ging verloren. In der Zwischenrunde verloren wir das Spiel gegen den späteren Zweitplatzierten und gewannen das andere Spiel. Das reichte uns für die Teilnahme am kleinen Final, den wir leider ganz knapp verloren. Es war für uns aber trotz schlechtem Wetter ein schöner und lustiger Tag.