Chlaushock 2023

Chlausabend vom Samstag, 9. Dezember 2023

 

Unser Chlausabend begann um 18.45 Uhr wie gewohnt mit einem Apéro. Begrüssungen, Anstossen und Gespräche nahmen ihren Lauf. Nach und nach nahm man dann an den weihnächtlich dekorierten Tischen Platz und ich konnte die ganze Schar begrüssen und allen einen schönen und gemütlichen Abend wünschen. Da die Preise für Unterhalter, Zauberer usw. nach Corona stark gestiegen sind, entschied sich der Vorstand, in diesem Jahr auf einen Unterhalter zu verzichten. Da auch das MR-Chörli Sins am gleichen Abend ihren Chlaushock durchführte, gab es auch keine musikalische Unterhaltung des gemeinsamen Chores.

Mit weihnächtlichen Klängen im Hintergrund begannen wir mit dem Vorspeisen-Buffet. Jeder holte sich, von den reich gedeckten Tischen, was ihm am besten mundete.

Der Hauptgang mit Grillfleisch in verschiedenen Variationen, Grillgemüse, Pommes und/oder Reis fand grossen Anklang und schmeckte vorzüglich. Die Familie Huwiler, Metzgerei, verabschiedeten wir mit grossem Applaus.

Wir vom Vorstand stellten dann das Dessertbuffet auf. Da bei den Anmeldungen zum Chlaushock nur 4 Personen anklickten, dass sie ein Dessert mitbringen, kauften wir noch Desserts beim Beck. Das wäre aber gar nicht nötig gewesen, da einmal mehr viele und feine Desserts mitgebracht wurden. Ganz herzlichen Dank allen Frauen und vielleicht auch Männern, die immer so leckere Desserts mitbringen.

Vor dem Dessert gab es dann von meiner Seite noch einige Dankesworte für meine Frau Ursi, die für die Dekoration zuständig war, meine Vorstandskollegen, die Leitungscrew der Wandergruppe mit Wisu im Hintergrund für die Homepage und  für Dani Marthaler, der die Abend-Aktivgruppe organisiert.

Ich bin stolz, dass wir sportlich so breit aufgestellt sind und das Gesellige aber gemeinsam erleben.

Ich machte auch noch darauf aufmerksam, dass wir im nächsten Jahr die 1.-August-Feier durchführen werden und wir noch Leute suchen, die sich da engagieren. Und dass wir für das neue Jahr auch einen neuen Präsidenten suchen.

Gegen 23.15 Uhr machten sich die Ersten auf den Heimweg und so nach und nach leerte sich das Mehrzweckgebäude. Und einmal mehr konnten wir feststellen, dass unser Chlausabend ein voller Erfolg war und alle sehr zufrieden nach Hause gingen.

Beni Arnold