Kreisspieltag Villmergen 2025 – «und täglich grüsst das Murmeltier»

So wie der Wetteransager Phil im oben genannten Kultfilm immer wieder den 2. Februar erlebt, wiederholen wir immer wieder den Sieg am Kreisspieltag. Nur auf zwei Positionen unverändert reisten wir mit einem praktisch neuen Team nach Villmergen, um die dritte Titelverteidigung in Folge in Angriff zu nehmen.

Mit nur einem Satzverlust war die Qualifikation für den Final erreicht. Dank neun gewonnenen Sätzen und einem verlorenen Satz konnten wir den ersten Rang für uns buchen. Das Finalspiel gegen den Gegner der Vorjahre war dann wesentlich ausgeglichener. Fi-Gö verlangte uns alles ab und wir mussten auch den dritten Satz spielen. Den ersten Satz gewannen wir mit 25:20, den zweiten Satz verloren wir dann aber mit 25:17. Den dritten Satz dominierten wir dann wieder und konnten den Titel zum vierten Mal in Folge nach Auw holen.

Auch wenn die Zeit bis zur Pokalübergabe um 1 Uhr morgens lang war, haben wir den Abend gemeinsam mit dem STV ausklingen lassen. Das STV-Team konnte sich Podestplätze sichern, aber leider den Sieg des Vorjahres nicht wiederholen. Aber nächstes Jahr können sie dann wieder angreifen, wie wir auch.

Dem STV Villmergen danken wir herzlich für die gute Organisation des Anlasses.