Chlaushock 2025
Chlaushock vom 5. Dezember 2025
Nach einem Jahr Abwesenheit trafen wir uns dieses Jahr wieder im gewohnten Umfeld, in der Mehrzweckhalle in Auw, zum Chlaushock 2025. Der süffige Weisswein von Hartmann verführte einige Geniesser bereits beim Apéro zu einem zweiten oder dritten Glas.
Nachdem die rund 75 Gäste ihre Plätze eingenommen hatten, startete der Abend mit der Begrüssung durch den Präsidenten. Anschliessend wurde bereits das Vorspeisenbuffet der Metzgerei Huwyler «geplündert». Zum Hauptgang durften wir Piccata Milanese und Tomatenspaghetti geniessen. Die Tomatensauce hat sich zwar nicht in jedem Fall mit den festlichen weissen Hemden vertragen, sie hat dafür hervorragend geschmeckt.
Nach dem Hauptgang und nach dem Dessert wurde der Abend durch zwei Darbietungen des Männerriegenchörli Sins/Auw aufgelockert. Dabei wurde wacker mitgesungen und mitgeschunkelt. Eine willkommene Auflockerung, um die Verdauung anzukurbeln. Die Backstuben sind davor bereits heissgelaufen. Die Desserts von Torten über Gebäck zu Crème haben uns den Abend zusätzlich versüsst.
Einmal mehr haben wir uns sehr über die Vielfalt der Männerriege gefreut. Zwischen 35 und 89 waren fast alle Jahrgänge vertreten, teilweise mit oder ohne Partnerin. So breitgefächert wie unser Sportangebot, ist auch die Altersstruktur in unserem Verein.
So endete weit nach Mitternacht ein wunderbarer und genussvoller Chlaushock, mit dem obligaten kleinen Bier zum Abschluss. «Eines haben wir immer noch genommen»…