Inhalt:

  Mara Simpson Friedli, ihres  Zeichens  Schauspielerin, möchte öffentlich ihre Lebens-Bilanz ziehen. Allerdings hat da jemand ganz mächtig etwas dagegen und somit „stolpert“ Katharina Pfister, die  allwissende und engagierte, mit einem ausgeprägten kriminalistischen Spürsinn ausgestattete Putzfrau,  wieder einmal über eine Leiche. Alle, die Mara kannten, sind zutiefst schockiert. Oberinspektor Koller ist der Meinung, dass er den Fall gut alleine lösen kann, doch Katharina macht einen Fall für zwei daraus.  Maras Memoiren, ein Juwelenraub  und eine seltsame Sekte führen Katharina, die  dem Oberinspektor immer einen Schritt voraus ist,  auf eine brandheisse Spur. Diese Kriminalkomödie wird den Lachmuskeln der Zuschauer von Beginn an gerecht, verlangt aber den Krimi-Liebhabern auch einige Kombinationsfähigkeiten ab, denn wer diesen Mord auf dem Gewissen hat, bleibt lange ein Rätsel! Sie, liebe Theaterfreunde, durften sich auf einen äusserst  spannenden und sehr unterhaltsamen  Abend freuen.

Kriminalkomödie in 5 Akten, nach Charakteren von Jack Popplewell
Schweizerdeutsche Bearbeitung von Iris K.Röthlisberger

Regie: Hanna Gehrig

Personen: 4 D / 6 H

Ort der Handlung: Terrasse des Friedli-Hauses

Das Theater Auw dankt

    rr. Am Samstag, 28. November 2015 fanden die diesjährigen Theateraufführungen ihren glanzvollen Abschluss. An sämtlichen Aufführungsdaten durften wir vor vollem Haus auftreten. Dieser Umstand ehrt uns sehr, zeigt er uns doch, dass wir mit unserer Kriminalkomödie „Katharina und der Divamord“ wieder eine gute Wahl getroffen haben.

    Es ist uns ein grosses Bedürfnis, allen Beteiligten zu danken. Wir danken Ihnen, liebe Theaterfreunde, für Ihren geschätzten Besuch. Sie als unser treues, sehr zahlreich erschienenes  Publikum geizten nicht mit viel spontanem Applaus und unzähligen Lachsalven, was die Akteure auf der Bühne sehr freute.

   Aeusserst wichtig sind für uns  unsere Sponsoren, Gönner und Spender, die uns alljährlich grosszügig unterstützen mit finanziellen Mitteln, aber auch mit Naturalgaben. Ihnen Allen sagen wir ein ganz herzliches Dankeschön.
Um überhaupt einen Anlass dieser Grösse durchführen zu können, braucht es unzählige Helferinnen und Helfer. Ein ganz grosses Danke geht deshalb  an sämtliche Mitglieder der turnenden Vereine und der Theatergruppe, die jeweils vor und hinter der Bühne im Einsatz stehen. Eure Mitarbeit war einmal mehr spitzenmässig, denn nur dank Eures grossen Einsatzes läuft immer alles rund.
Auch die Presse verdient ein Lob, erledigt sie doch unsere Anliegen immer prompt und unkompliziert.

   Nun sind die Kulissen und alle Utensilien, die für „Katharina und der Divamord“ nötig waren, wieder weggeräumt. Bei den Akteuren auf der Bühne hat der Alltag auch längst wieder Einzug gehalten und Alle gehen wieder ihren täglichen Pflichten nach. Vergessen ist die Theatersaison 2015 aber noch lange nicht, denn diese bleibt uns Allen mit Sicherheit noch lange präsent, erlebten wir doch unzählige schöne Stunden, verbunden mit interessanten und auch überraschenden Begegnungen, die uns noch lange in Erinnerung bleiben werden.  
Schon bald wird man sich wieder mit der Theatersaison 2016 befassen müssen, denn im Spätherbst des neuen Jahres wird mit Sicherheit wieder Theater gespielt.