Zum Inhalt: Bilder auf YouTube
Führt ein Rollentausch zwischen Susanne und Fritz Schwartz das einst gemeinsam gegründete Architekturbüro endgültig ins Verderben oder gelingt der als Hausfrau unterforderten Susanne ein unerwarteter Erfolg?
Wie meistert Fritz die Umstellung zum Hausmann? Das bisschen Haushalt – kein Problem für einen erfolgreichen Architekten und Geschäftsführer, oder etwa doch? Wie gewinnt die aufdringliche Nachbarin Fritz als Versuchsobjekt für ihre kosmetischen Experimente?
Sind die Absichten des ehemaligen Studienkollegen Justus ehrlich und zum Besten für die Firma? Wieso sorgt die Mutter von Fritz mit ihrer Vergangenheitsforschung für einige Irritationen und Verwechslungen?
Wie sehen die Erfolgsaussichten des jungen Architekten Tom aus? Kriegt er mit seinen visionären Ideen und Plänen eine Chance? Wie enden seine Avancen bei Tanja?
Fragen über Fragen – die Komödie «Architekte und anderi Vögel» lässt keine unbeantwortet.
Komödie in 3(4) Akten von Beatrice Lanz
Glückliche Familie Schwartz
ls – Am 30. November 2019 schloss sich der Vorhang und damit endete eine weitere erfolgreiche Theatersaison des Theaters Auw. Was haben wir doch gelacht, geklatscht und gejohlt. Mit dem Theaterstück “Architekte und anderi Vögel” dürfen wir dank der erfahrenen Regisseurin auf eine tolle sowie erfolgreiche Theaterzeit zurückblicken.
Zurück bleiben lauter tolle, schöne Erinnerungen und Begegnungen an sieben berauschenden Theateraufführungen mit viel spürbarem Engagement auf allen Ebenen: verschiedene feine Menüs, ein kompetenter Service, schöne Tombolapreise, ein gemütliches Theaterstübli und natürlich die schauspielerischen Höchstleistungen der (Laien-)Theaterspielerinnen und Theaterspieler, umrahmt von einem authentischen Bühnenbild, dem guten Ton sowie Licht, der Kleidung und den Frisuren.
Das Theater Auw entführte mit all seinen Helferinnen und Helfern vor, auf und hinter der Bühne an jeder Aufführung in eine andere Welt und liess den Alltag für einen Moment vergessen. Ein wunderschönes Geschenk, wofür allen Beteiligten, vor allem auch allen Sponsoren und Gönnern ein herzliches Dankeschön gebührt.
Ein spezieller Dank richtet sich auch an Sie, liebe Theaterbesucherinnen und Theaterbesucher. Was wäre ein Theater ohne Zuschauer? Sie sind es, die uns an jeder Aufführung ein volles Haus beschert haben. Ihre zum Teil langjährige Treue ehrt uns und motiviert zugleich für die nächste Theatersaison.
So verbleiben wir mit den besten Wünschen für das kommende Jahr, geniessen Sie die hoffentlich besinnliche Weihnachtszeit und wir freuen uns, Sie auch im nächsten Jahr wieder bei uns begrüssen zu dürfen.