D´ Putzfrau als Detektivin

Theater Auw – der Fall ist gelöst, die Saison zu Ende 

(rs) Der Vorhang ist gefallen, die Saison 2023 der Theatergruppe Auw ging erfolgreich zu Ende. Mit der Kriminalkomödie «D’Putzfrau als Detektivin» zogen die Akteure den ganzen Saal in den Bann eines komplizierten Mordfalles. Der Fall wurde bravourös gelöst, aber nicht vom Bezirksanwalt Heiri Glanzmann, sondern tatsächlich von der gewieften Putzfrau Lily Pfeiffer. 

Spannung war garantiert 
Bereits mit dem Titelsong des Films «Der rosarote Panther» wurde im Saal eine gesunde Spannung aufgebaut. Diese brach während den drei Akten nicht ab, im Gegenteil, sie baute sich immer noch mehr auf. Eine verschwundene Leiche, ein totgeglaubter Firmenchef und einige Verdächtige von Nahestehenden und Mitarbeitern, trugen zum spürbaren Spannungsbogen bei. Ein Blick in den Saal zeigte, wie die Besucher gespannt bei der Sache waren und aufmerksam mutmassten. Viele Fragen waren in den Gesichtern zu erkennen, auch die Hauptfrage: Wer ist wohl der Mörder? Die Täterschaft war bis zum Schluss nicht klar. Die Lösung führte dann die schlaue und gut beobachtende Putzfrau Pfeiffer herbei. Sie konnte den Mörder nach einer Verfolgung sogar selbst arretieren und nahm dem genervten Glanzmann diese Aufgabe auch noch weg. Bei den Besuchern weichte die Anspannung einer Überraschung, denn die Mehrheit zog den unscheinbaren Buchhalter kaum als Täter in Betracht. Regelmässiger Szenenapplaus an die Künstler brachten zum Ausdruck, dass sich das Publikum wohl fühlte und mit dem Krimi gut unterhalten wurde.  

Meisterliche Hauptrollen 
Die vielen sehr positiven Reaktionen der Besucher sind für alle Mitwirkenden der Lohn für eine glanzvolle Bühnenleistung und dem damit verbundenen grossen Aufwand. Die Regisseurin Hanna Gehrig verstand es einmal mehr, die Rollen sehr gut zu besetzen. Bemerkenswert die sehr hohe Bühnenpräsenz der Hauptdarsteller Pfeiffer und Glanzmann und wie sie die überdurchschnittlich vielen Einsätze meisterten. Alle Akteure zeigten in ihren Rollen, dass ihnen Theaterspielen grossen Spass macht, sie mit Leidenschaft dabei waren und als Team hervorragend harmonierten. 

Grosser Dank 
Grossartig waren auch die vielen Helfenden auf und neben der Bühne. Mit ihrem grossen Einsatz und ihrer Leidenschaft zum Theater sorgten alle vor, während und nach den sieben meist ausverkauften Aufführungen zum sehr guten Gelingen bei. Das Organisationskomitee und die Theatergruppe danken allen Helfenden herzlich, ohne euch wäre kein Theater in Auw möglich. Ebenfalls ein grosser Dank an unsere treuen Sponsoren, Gönnern und Spendern für euren wichtigen Support. Mit eurem Beitrag ermöglicht ihr Theaterkultur in Auw und im Freiamt. 

Danke für euren Besuch 
Liebe Theaterfreunde, wir danken euch ganz herzlich für euren Besuch und das gemütliche und gesellige Zusammensein. Die turnenden Vereine von Auw und die Theatergruppe Auw freuen sich bereits auf die nächste Theatersaison 2024 und auf euren Besuch. Wir wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr.  

Sponsoren