Der Vorhang blieb 2020 geschlossen !

Die 71. Theateraufführung in Auw lässt auf sich warten, denn die geplante Theateraufführung «Zoff im Paradies» vom November 2020 fand nicht statt. Das heisst, der Vorhang blieb im 2020 geschlossen.

Das Theater-OK hat sich diese Entscheidung nicht leicht gemacht. Aber das Rahmenschutzkonzept für öffentliche Veranstaltungen und die Umsetzung der Distanz- und Hygieneregeln sowie die Rückverfolgbarkeit von engen Kontakten (Contact Tracing), um nur die wichtigsten Vorgaben zu erwähnen, erwiesen sich als eine zu grosse Herausforderung. Zudem gibt es weitere Schutzkonzepte wie beispielsweise für den Restaurationsbetrieb.

Die erste Theaterprobe hat zwar stattgefunden und es wurde mega viel gelacht. Alle hätten sich auf ihre Bühnenauftritte gefreut, doch das Gesundheitsrisiko war uns zu gross. Zumal auch für die Proben entsprechende Schutzkonzepte notwendig waren und eine Theaterprobe mit Distanzregeln wäre nicht dasselbe gewesen. Das Theater-OK ist verantwortlich für die Gesundheit der Theaterleute, aller Helferinnen und Helfer sowie aller Theaterbesucher, die uns sehr am Herzen liegen, hat erste Priorität. – Danke für Eure Solidarität.

Nun hoffen wir, dass diese kleine Künstlerpause bald ein Ende hat und der «Zoff im Paradies» vorüber geht. In diesem Sinne sind wir frohen Mutes, dass der Theatervorhang im November 2021 wieder geöffnet werden kann.

In diesem Sinne – bliebed gsund.
Theater Auw.