Heute um 09.00 Uhr trafen wir uns im Mehrzweckgebäude und alle Kids waren pünktlich vor Ort. Nachdem uns Siro kurz begrüsste, fuhren wir los in Richtung Visperterminen. Bei einer kurzen Pause auf dem Grimsel-Pass konnten wir noch einmal etwas frische Luft schnappen und unser mitgebrachtes Znüni verspeisen. Um 13.45 kamen wir dann beim Lagerhaus an, wo wir von den Leitern begrüsst wurden. Burri und sein Kochteam bereiteten uns ein fantastisches Essen vor. Es gab eine Bouillon-Flädli-Suppe und «Hörndli mit Ghacktem». Danach durften wir endlich unsere Zimmer beziehen. Am Nachmittag gingen wir alle gemeinsam zum Sportplatz. Nach dem Einwärmen mit Evi und einer Runde Fangis spielten wir noch Fussball und PingPong bei einem kleinen Spielturnier, das Ronny und Flavio organisierten. Trotz Anstrengung hatten wir alle unseren Spass. Vor dem Abendessen hatten wir ein wenig Freizeit. Während die einen Fussball spielten, sassen die anderen im Zimmer und unterhielten sich. Zum Znacht gab es verschiedene Salate wie zum Beispiel Randensalat, Maissalat,… und danach Pommes mit Schnitzeln.
Nach dem Essen gab es noch ein paar allgemeine Infos von Andrea und Siro und anschliessend machten wir noch eine Vorstellungsrunde, bevor das leckere Dessert serviert wurde.
Es war ein toller erster Tag und wir freuen uns auf die Nächsten.

Ramias Picenoni, Yara Oberegger