Am vergangenen Sonntag reisten 45 topmotivierte Kids ans Kreisturnfest nach Dintikon. Der wolkenverhangene Himmel und die Regentropfen konnten uns die bereits gute Stimmung nicht vermiesen. Dintikon – wir kommen! Nach einer kurzen Anfahrt mit unserem Sponsoren-Bus der Garage Gretener und diversen Privatwagen waren die Zelte durch unseren Vortrupp bereits aufgestellt. So hatten alle Kids die Möglichkeit ihre „Habseligkeiten” im Trockenen zu lagern. 

Am frühen Nachmittag absolvierten insgesamt 45 Kids die diversen Disziplinen. Beginnend mit der Pendelstafette und dem Unihockey-Spielparcours starteten wir gut in den dreiteiligen Wettkampf. Nach dem kurzen Feedback von den Disziplinen-Leitern durften wir hier schon eine tolle Note erwarten. 

Gefolgt von den weiteren Disziplinen Ballwurf, Weitsprung und dem 800 Meter-Lauf wurden vor allem die Leichtathleten gefordert. Unter den strengen Augen von Ändu meisterten sie dieses sehr souverän. Leider verletzte sich Selina bei ihrem zweiten Weitsprung-Sprung und musste so leider Forfait geben für die weitere Disziplin. An dieser Stelle wünschen wir ihr weiterhin gute Besserung. Der königliche Abschluss machte in diesem Jahr der Hindernislauf. Rund 36 Kids absolvierten diesen Wettkampfteil, bei welchem einiges gefordert wird; sei es Balance, Geschicklichkeit, Schnelligkeit oder einfach ein bisschen Glück. 

Das langersehnte Rangverlesen startete und die Podestplätze vom Vereinswettkampf Jugend der 1. Stärkeklasse wurden verlesen: 3. Rang: STV Jugend Sins! 2. Rang: STV Jugend Beinwil! 1. Rang: STV Jugendsport Auw. Der Jubel und die Freude war riesengross und sofort wurde das Podest von der „blauen-Auwer-Lawine” gestürmt. Wobei die doch so grosse Bühne schon bald klein vorkam. Der Jugendsport Auw ist Turnfestsieger vom Kreisturnfest Jugend Dintikon 2018! Die Bilder sprachen mehr als 1000 Worte, als die Kids auf dem Podest das schlussendlich auch realisierten. 

Das Leiterteam gratuliert allen Kids von ganzen Herzen zum super Teamgeist und zum Turnfestsieg: Wir dürfen zu Recht stolz sein!
An dieser Stelle herzlichen Dank an alle Eltern und Fans die mit uns in Dintikon dabei waren und uns lautstark unterstützten. Es waren unglaublich viele an der Zahl – das freut uns vom Leiterteam enorm. Und für die Kids war das natürlich das perfekte „Doping”. 

Ein ganz herzlicher Dank gebührt dem ganzen Leiterteam: deren unermüdlicher Einsatz ist der Grundstein zum Erfolg. Besonders hervorheben möchten wir unsere Event-Manager Ändu Bütler – klare Ansage – kurze Befehlswege – jeder weiss was er zu tun hat – und dabei bleibt das Klima zwischen den Leitern immer sehr freundlich. Und natürlich Andrea Bütler – welche die Spezialtrainings im Vorfeld koordinierte, damit auch jeder wusste was, wo, wann – BRAVO an euch Beide! Nicht vergessen wollen wir unsere Damenriegen-Ladies, welche für uns einen Kampfrichtereinsatz leisteten: Danke Astrid, Kerstin und Andrea. 

1. Stärkeklasse: 1. Rang von 14. Vereinen und Turnfestsieger von total 35 Vereinen mit der neuen Bestnote von 28.85 (max. 30).
Disziplinennoten (max. 10): Pendelstafette 9.70; Spielparcour 9.39; Weit 10.00,  Ball 9.75, 800 M-Lauf 10.00; Hindernislauf 9.45

Auch unsere Nachbarvereine erreichten Top-Resultate: herzlichen Glückwunsch,  das Oberfreiamt ist einfach super.

Jugendsport Auw