Am Sonntag um 7.00Uhr in der Früh, trafen sich 34 top motivierte Kids mit den Leitern im Mehrzweckgebäude Auw.

Nach einer kurzen Begrüssung verteilten wir uns auf die Autos und fuhren zusammen nach Jonen, denn bereits früh am Morgen begann der Wettkampf. Dieser bestand aus sechs Disziplinen, welche von allen TeilnehmerInnen absolviert werden mussten. Die Mädchen und Jungs traten mit viel Elan und Können an der ersten Disziplin, dem Unihockeyparcours, an. Nachdem alle die Bälle über die Ziellinie brachten, ging es weiter zum “Muulwurf”. Zum Bedauern der Kids und Leiter, hatten wir uns diese Disziplin ein bisschen anders vorgestellt und demensprechend anders geübt. Jedoch stellte sich rasch heraus, dass die Kids sehr flexibel sind und so konnten doch noch viele Punkte gesammelt werden. 

Nach einer kurzen Kuchenpause war die Energie der Kinder wieder vollgetankt.

Mit der grossen Fangemeinschaft ging es weiter zum Baumstammwurf. Die Baumstämme grösser als die Kids, wurden von ihnen durch die Luft geworfen. Der Stolz der Leiter und der Eltern war zu spüren.

Nach einer kurzen Verschnaufpause fingen auch schon die 600 Meter Läufe an. Durch den Ansporn der Fans, Leiter und den Mitturnenden gelang es den Kindern, über sich hinaus zu wachsen und tolle Zeiten zu laufen.

So nun hiess es Endspurt und unser letzter Wettkampfteil stand an: Steinheben.

Ach, lag uns Leitern diese Disziplin auf dem Magen. Schaffen das die Kinder? Im Training waren diese Kugeln und Steine nicht so einfach zu heben.  Ja da waren wir alle total stolz auf die hervorragenden Leistungen der Kinder. Einfach toll!

Mit diesen schönen und erfolgreichen Leistungen, gingen alle wieder gesund aber müde nachhause.

Das Fazit des Tages: mit 5 Medaillen und unzähligen Top Rangierungen war dies für uns alle einfach ein wunderbarer und gelungener Anlass.

 Herzlichen Dank allen Leitern, Kampfrichtern und Fans! Und auch riesen Dankeschön an den Turnverein Jonen für die tolle Organisation!