Veteranenehrung Theater Auw im Oberwallis

Die diesjährige 111. Delegiertenversammlung vom Zentralverband Schweizer Volkstheater (ZSV) fand im Oberwallis am 27./28. Mai 2017 statt. Der ZSV ist der Dachverband des Amateurtheaters in der deutschen und rätoromanischen Schweiz. Dem Verband sind sieben Regionalverbände mit insgesamt rund 40‘000 aktiven nichtberuflichen Theaterschaffenden angeschlossen.

Die Jahresversammlung wurde speditiv in der Mehrzweckhalle in Münster abgehalten und anschliessend genossen wir bei herrlichem Sonnenschein den Walliser Weisswein und Käse. Das Galadinner fand dann am Abend in Obergoms in der wunderschön dekorierten Sporthalle statt. Bis spät in die Nacht wurde uns ein vorzügliches Abendessen inklusive Geburtstagstorte serviert.

Am Sonntagmorgen fand um zehn Uhr die Veteranenehrung in der Pfarrkirche in Reckingen statt. Bei einer festlichen Ansprache durch den Präsidenten Ruedi Wittmann und der musikalischen Umrahmung der Musikgesellschaft Reckingen, durfte Hanna Gehrig für ihre grossartige und langjährige Arbeit beim Theater Auw die Veteranenehrung entgegen nehmen. Ganz herzlichen Glückwunsch an Hanna Gehrig zu dieser Ehrung – im Übrigen die Einzige aus dem Regionalverband Aargau! Vor der Kirche haben wir dann auf unsere Jubilarin angestossen, bevor die Reise wieder nach Obergoms zum Mittagessen ging.

Es war ein erlebnisreiches Wochenende bei herrlichem Sonnenschein und einem gut organisierten Anlass mit viel Spass und Unterhaltung unter Theaterfreunden. Die Heimfahrt hat die Delegation der Theatergruppe Auw über den Furkapass mit noch vorhandenen Schneefeldern genossen.