Neues Mitglied in den Vorstand gewählt

ls – Am Freitag, 12. April versammelten sich die Mitglieder der Theatergruppe Auw (TGA) im Gasthof Hirschen in Auw zur 11. Generalversammlung. Nach dem Begrüssungs-Apéro durften wir ein sehr gutes Nachtessen geniessen.

Jahresbericht des Präsidenten mit Bildern wiedergegeben
Mit vollen Bäuchen ging es in den „zweiten Akt“ und somit zur eigentlichen Generalversammlung. Der Präsident Ludwig Stecher begrüsste 33 Mitglieder und Walter Amhof wurde einstimmig zum Stimmenzähler gewählt. Da das Protokoll der letzten Generalversammlung mit der Einladung verschickt wurde, konnte dies mit grossem Applaus an Claudia Burkart verdankt werden. Der Jahresrückblick des Präsidenten wurde mit sehr vielen Bildern aus dem vergangenen Vereinsjahr untermalt.  So zum Beispiel der Vereinsausflug in das Berner Oberland wo jedes Mitglied seine eigene Kuh schnitzen und bemalen durfte. Der grosse Dank und Applaus gehörte dem Organisator Paul Zürcher.

Das Highlight vom Vereinsjahr war das sehr gut besuchte Theaterstück „Alles Klara“. Die einzelnen Filmsequenzen und die tollen Fotos von Markus Bütler versetzten alle Mitglieder wieder zurück in diese glorreichen Abende. Einzelne Textpassagen waren bei einigen Spielern immer noch sehr präsent. Ein spezieller Dank gehörte Hanna Gehrig für ihre 20. Regieführung am Theater in Auw.

Austritte und Neuaufnahme von Mitgliedern
Die Finanzen der TGA stehen im Lot und so konnte die Kassierin Claudia Villiger eine ausgeglichene Jahresrechnung mit einer schwarzen Null präsentieren. Die grossartige Arbeit hatten die Revisorinnen Daniela Rogenmoser und Marie-Theres Burkard entsprechend geprüft und bestätigt.

Leider musste die TGA 3 Austrittsschreiben entgegennehmen und durfte aber auch drei neue Mitglieder aufnehmen. Ein herzliches Willkommen an Helga und Nigel Reed sowie Maya Troxler.

Im nächsten Jahr findet bereits die 70. Theateraufführung statt, das jeweils von den turnenden Vereinen von Auw und der Theatergruppe organisiert wird. Die Spielkommission unter der Leitung von Brigitte Favre sind diesbezüglich bereits fleissig am Lesen von diversen Theaterstücken .

Wahl in den Vorstand
Unser Eventmanager und Stellvertretender Präsident Paul Zürcher hat nach 10 Jahren Vorstandsarbeit seinen Rücktritt bekannt gegeben. Paul hatte in all den Jahren alle unsere tollen, abwechslungsreichen Vereinsreisen organisiert. Egal ob per Bahn, Bus, Zug oder Schiff oder auch spielerisch mit wandern, käsen, bräteln, schnitzen etc. sowie viele weitere kulinarische Anlässe, es war immer alles bestens organisiert. Mit einem riesengrossen Applaus und einer ebenso grossen Flasche Rotwein wurde seine Arbeit verdankt. – Neu in den Vorstand wurde Gabi Leu gewählt. Der Präsident begrüsste das neue Vorstandsmitglied mit einem Blumenstrauss und wünscht ihr viel Spass und Erfolg.

Delegiertenversammlung 2020 in Auw
Der Aargauer Theaterverband (AarThe) feierte in Villigen ihre 25. Delegiertenversammlung. Auch eine Delegation der TGA nahm daran teil, denn Ludwig Stecher durfte den Tagungsort 2020 vorstellen und dieser ist am 28. März 2020 in Auw. Mit dem Auwerlied „I weiss es Dörfli“ und den gesponserten Dörrbirnen aus Rüstenschwil, konnte die zehnköpfige Delegation die Anwesenden für nächstes Jahr in Auw sicherlich begeistern.

Nach der Generalversammlung fand noch der „dritte Akt“ mit einem wunderbaren Dessertbuffet und heiteren Gesprächen statt.

Claudia Burkart (Aktuarin) / Ludwig Stecher (Präsident) / Gabi Leu (NEU – Welcome: für Events) / Paul Zürcher (bisher; DANKE) / Claudia Villiger (Kasse)