Die 104. Jahresversammlung vom Zentralverband Schweizer Volkstheater (ZSV) fand am 29./30. Mai 2010 in Solothurn statt.

Für die Durchführung der Jahresversammlung und Abendprogramms hatte die Liebhabertheater-Gesellschaft (LTG) Solothurn ihrem Alter (200 Jahre) entsprechend in der Rythalle in Solothurn ein historisches Tagungslokal gefunden, welche gerade wegen ihrer Schlichtheit ein besonderes Ambiente bietete.

Um 14 Uhr startete die Jahresversammlung vom ZSV und beinhaltete 11 Traktanden – wiederum wurde die angekündigte Statutenänderung zum Thema der Veteranenehrung lang und breit diskutiert, schlussendlich wurde die Aenderungsvorschlag knapp angenommen. Als letzte Amtshandlung übergab Annette Peter die Präsidentenglocke der neuen ZSV-Präsidentin Brigitte Schwarz.
Anschliessend wurde ein Apero serviert und die Auwer-Delegation hat danach ihr Hotel-Zimmer bezogen. Um 19.30 Uhr ging es dann mit einem feinen Nachtessen und einem abwechslungsreichen Programm (inkl. Singen und Tanzbein schwingen) durch den Abend, das bis nach Mitternacht dauerte….. 😉

Auf jeden Fall fand sich die Auwer-Delegation pünktlich um 10 Uhr komplett in der ehemaligen Klosterkirche zu Kapuzinern zur Veteranenehrung ein. – Ein ganz grosser Moment, denn wir sind stolz, dass unser Mitglied  

                       C h r i s t i a n    A R N E T

die Veteranenehrung entgegen nehmen durfte.  – Lieber Chregu, wir gratulieren Dir ganz herzlich zu Deiner Ehrung!
Anschliessend ging es zurück (für einmal ohne Regentropfen) in die Rythalle wo wir mit Chregu auf seine Auszeichnung gebührend anstossen konnten.