Inhalt

Es ist reiner Zufall, dass wir im Wahlherbst 2009 ein Stück auf die Bühne bringen, dessen Inhalt die Gemeinderatswahlen von Filzwil thematisieren. George Liechti stellt sich zur Wiederwahl als Gemeindepräsident. Ein in allen Gassen schnüffelnder Ortskorrespondent, nebenbei noch Freund der Tochter, spaltet die Familie. Seine frechen Zeitungsartikel verfehlen ihre Wirkung nicht. Und plötzlich steigt das konservative Oberhaupt der Gemeinde plötzlich aufs Velo um – das alleine ist schon Gesprächsstoff genug! Da ist aber noch die neugierige, kriminalistisch angehauchte Schwiegermutter, die ihre Ohren überall hat. Zum Glück ist die liebende Gattin Heidi der ruhende Pol in dieser tubrulenten Angelegenheit. – Aber es kommt wie’s kommen muss, auch die Gemeindeschreiberin versteht mit der Zeit seinen Chef, den Gemeindepräsidenten und schenkt diesem zum Schluss sogar ein Tan…Tan…Tandem – hicks 🙂 .

Eine sehr humorvolle, pointenreiche und politisch angehauchte Aufführung.

Lustspiel in 3 Akten von Hans Gnant
Dialektbearbeitung von Rosmarie Renggli

Regie: Hanna Gehrig

Persoen: 4 D / 5 H

Dankeschön.

Die Theateraufführungen zu Politik und Füererschiin gehören bereits wieder der Vergangenheit an – es war eine intensive aber schöne Zeit.
Auch dieses Jahr durften wir wieder viele Stammgäste und auch neue Gesichter kennen lernen. Wir danken ALLEN die uns mit ihrem Besuch beehrten. Wir hoffen, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Sie sich bei uns wohl fühlten. Ihr Applaus macht uns Mut sich schon bald wieder mit einem neuen Stück zu befassen.
Wir danken auch unseren Sponsoren, Gönnern und Spendern für ihre Bereitschaft, uns finanziell unter die Arme zu greifen.
Wir danken allen unsern Helfern rund ums Theater für Ihren Einsatz damit alles reibungslos über die Bühne ging. Für jede Aufführung brauchte es doch ca. 40 Personen die ihr Bestes gaben.
Wir danken der Presse für die wohlwollende Berichterstattung.

Die Theatersaison 2009 ist zu Ende, es lebe die Theatersaison 2010. Inzwischen verbleiben wir mit herzlichen Grüssen……bis bald.