Inhalt

Die Geschichte dreht sich um den gestressten, vielreisenden Chef-Chemiker Thomas Giger. Gerne überlässt er die Hausarbeit seiner hilfsbereiten Nachbarin Lisa Forster, die sich, trotz seines Gehabes, liebend gern auch um ihn selber kümmern würde. Doch davon merkt Thomas vorerst nichts. Sein gewohnter Tagesablauf wird jäh aus der Bahn geworfen, als ganz unverhofft sein Vater bei ihm einzieht.
Dieser Umstand kommt Thomas äusserst ungelegen, denn er ist schliesslich der Ansicht, dass jeder für sich selber sorgen soll: “Wenn d’Chind gross sind, söll Jede sin eigne Wäg go. D’Chind is Usland und d’Eltere is Altersheim”, lautet seine Devise. Da keinesfalls jemand erfahren soll, dass er seinen Vater bei sich aufgenommen hat, verstrickt er sich schon bald in ein Netz von Lügen. Als dann auch noch ein Einbrecher sein Diebesgut bei ihm versteckt, sich zudem in seiner Umgebung ein Spanner herumtreiben soll und das Ganze einen neugierigen Polizisten auf den Plan ruft, ist das Chaos perfekt. – Aber am Schluss gewinnt doch die Liebe.


Komödie in 3 Akten von Jill Summer

R
egie: Hanna Gehrig
Personen: 4 D / 5 H

Dankeschön.

rr. Bereits gehören unsere Aufführungen wieder der Vergangenheit an. An dieser Stelle danken wir Ihnen, liebe Theaterfreunde, ganz herzlich für Ihren Besuch. Ihr Applaus und Ihre Lachsalven waren für die Akteure auf der Bühne und die Regie höchst motivierend und haben uns bestätigt, dass wir mit unserer Komödie “Wo d’Liebi äne fallt” einmal mehr “den Nagel auf den Kopf” getroffen haben.

Um unseren Besuchern einen in jeder Hinsicht optimalen Theaterabend bieten zu können, braucht es eine gute Inszenierung eines Stückes, aber auch unzählige Helferinnen und Helfer vor und hinter der Bühne sind gefragt, die tatkräftig zuzupacken wissen. Euch Allen, die ihr in irgend einer Weise zum guten Gelingen beigetragen habt: Vielen Dank für Euren unermüdlichen Einsatz. Danken möchten wir auch der Presse, die unsere Anliegen stets unkompliziert und speditiv erledigt.
Herzlichen Dank auch all unseren Sponsoren für ihre Bereitschaft, uns finanziell unter die Arme zu greifen. Den Anstössern des Mehrzweckgebäudes danken wir für ihre Nachsicht, wenn es zu später Stunde vielleicht mal etwas lauter zu und her ging.
Längst sind die Kulissen weggeräumt und die ehemaligen Akteure auf der Bühne gehen wieder ihren alltäglichen Pflichten nach. Zurück bleiben viele gute Erinnerungen an unsere Theaterabende und diese Erinnerungen werden wohl noch einige Zeit präsent sein.

Wir freuen uns bereits jetzt auf den nächsten Herbst, denn dann heisst es ganz bestimmt wieder: Vorhang auf zu………! In diesem Sinne wünschen wir Ihnen eine kurze, spannende und gesunde Zeit….und bis bald.

Ihr Theater Auw