Zum Inhalt:                

Findet Irene Balmer als unentdecktes Schreibtalent einen Weg, dass ihre krimisendlich entdeckt und gelesen werden oder bleibt sie «En ganz normaali Huusfrau»? Oder behauptet sich Agnes Kreuzer mit ihrer ruppigen Art, Menschen zu und dabei nur ein Ziel verfolgt, ihren eigenen Verlag vor dem finanziellen Aus zu retten?

Das sind nur zwei der vielen Fragen, die sich der Zuschauer während der Aufführung stellt – und sicher auch Antworten bekommt. Neben den beiden früheren Schulkolleginnen, die sich schon damals nicht viel zu sagen hatten, tummeln sich einige andere kurlige Figuren. Wie im echten Leben geht es auch in diesem Stück lebhaft zu und her. Ein raffiniert ausgeheckter Plan soll dann endlich Irene’s Talent zum Durchbruch verhelfen. Ob der Plan aufgeht und ob Irene da auch mitspielt?

 

Lustspiel in 3 Akten von Liz Freeman

Regie: Hanna Gehrig                   

 

Erfolgreiche Theatersaison 2022

rs – Die Theateraufführungen in Auw haben Tradition. Diesen Herbst durfte die Theatergruppe Auw die zahlreichen Besucher mit dem 3-Akter «Ganz en normaali Huusfrau» verwöhnen. Nach sieben sehr gut besuchten Vorstellungen ist der Vorhang gefallen, die Theatersaison ist zu Ende. Mit grosser Zufriedenheit blicken die Verantwortlichen und die Schauspielerinnen und Schauspieler auf eine intensive Zeit zurück.

Tolle Vorstellungen
Die vielen sehr positiven Reaktionen der Besucherinnen und Besucher sind der Lohn für alle Mitwirkenden. Speziell hervorgehoben wurde das authentische und gelebte spielen aller Rollen das zu einem sehr unterhaltsamen Abend beigetragen hat. Unsere Regissseurin Hanna Gehrig hat wiederum bei der Besetzung der Rollen ein feines Händchen bewiesen und mit ihrer Erfahrung und guten Tipps die Akteure zu diesem grossartigen Auftritt begleitet. Ein grosses Kompliment an alle, ihr habt das toll gemacht.

Von vielen HelferInnen und Sponsoren getragen
Grossartig waren auch die vielen HelferInnen auf- und neben der Bühne. Hautnah bei den Schauspielern waren die Souffleusen, das Dreamteam für Maske- und Kostüm, die Bühnentechniker und das ganze Auf- und Abbauteam. Sie haben mit vielen Einsatzstunden vor und während den Aufführungen für das richtige Umfeld auf der Bühne und für das sehr gute Gelingen beigetragen. Dafür unser grosser Dank.
Mit grossem Einsatz engagierten sich die vielen HelferInnen des Küchen- und Serviceteams, des Tombola- und Kassenteams wie auch die zahlreichen und fleissigen Hände im Hintergrund. Ihr alle habt mit eurer Unterstützung und eurem Beitrag für ein geniales Rundumpaket für die Theaterbesucher gesorgt. Ohne euch wäre kein Theater in Auw möglich und dafür danken wir euch ganz herzlich.

Ebenfalls ein grosser Dank an unsere treuen Sponsoren, Gönner und Spender für euren wichtigen Support. Mit eurer Unterstützung leistet ihr einen grossen Beitrag für ein kulturelles Engagement in der Gemeinde Auw und in der Region.   

Danke für euer Kommen
Liebe Theaterfreunde, wir danken euch ganz herzlich für euren Besuch und das gemütliche und gesellige Zusammensein. Die turnenden Vereine von Auw und die Theatergruppe Auw freuen sich bereits auf die nächste Theatersaison und auf euren Besuch. Bis im 2023 in Auw und bis es wieder heisst, «Vorhang auf».