Kreisspieltag in Bremgarten, Samstag 26. August 2023

 

Mit sieben Männerrieglern reisten wir nach Bremgarten, um das Husarenstück – erstmaliger Sieg des Volleyballturniers in der Kategorie Männerriege vom letzten Jahr – zu wiederholen.

Pünktlich zum Spielbeginn goss es wie aus Kübeln und wir waren im Nu klatschnass. Böse Zungen behaupten, es war der Angstschweiss.

Die ersten beiden Spiele konnten gewonnen werden, was eine sehr gute Perspektive für den weiteren Turnierverlauf gab. Ein guter Match gelang uns danach gegen Fi-Gö und mit der Satzteilung waren wir sehr zufrieden. Ein Formtief mit einer unerwarteten Pleite gegen Bremgarten rückte unser Ziel vom Tagessieg in weite Ferne. Wie das heutzutage mit Niederlagen dann so ist, das Traineramt wurde nach der Niederlage bei einem Bier in Frage gestellt, sein Stuhl kam arg ins Wanken. Mit gutem Kampfgeist schafften wir dann die Finalteilnahme doch noch, da wir das letzte Gruppenspiel über zwei Sätze für uns entscheiden konnten.

Das Finalspiel gegen die Herren von Fi-Gö war ein hart umkämpftes und sehr ausgeglichenes Spiel. Das nötige Wettkampfglück, gepaart mit viel Spielwitz, verhalf uns zum leicht unerwarteten Sieg. Die Freude war nicht nur bei uns sehr gross, sondern auch bei den Männerrieglern von Bremgarten. Waren sie doch die einzigen, welche uns an diesem Tag bezwingen konnten.