Trainingsweekend Willisau

28. April 2018

Trainingsweekend 2018
Am Freitagabend um 18:30 Uhr trafen wir uns alle beim Schulhaus in Auw. Wir verteilten uns in die verschiedenen Autos. Nach ca. 45 Minuten trafen wir in Willisau ein. Nach dem Zimmerbezug starteten wir das Training um 20:00 Uhr. Wir teilten uns in drei verschiedene Gruppen auf. Zwei davon spielten Volleyball und die dritte Gruppe machte Krafttraining. Um 22:00 Uhr war das Training vorbei. Für die einen ging es ins Bett und die anderen erkundeten Willisau.

Direkt neben unserer Unterkunft stärkten wir uns am Samstagmorgen mit dem Frühstück. Da im Juni das Turnfest stattfindet, übten wir die Pendelstafette. Jeder einzelne gab vollen Einsatz und jeder machte Fortschritte.  Den Morgen schlossen wir mit einem Volleyball-Match ab. Jeder hat sich sein Mittagessen verdient. In der verlängerten Mittagspause, konnten wir ins Hallenbad. Nach dieser Abkühlung ging aber das Training weiter. Wir versammelten uns alle um 13:30 Uhr auf den Beachvolleyballfeldern. Es war viel anstrengender als das normale Volleyball. Aber jeder hatte Spass. Um noch die Muskeln zu trainieren, absolvierten wir den Vitaparcour. Wir teilten uns in verschiedene Stärkengruppen auf. Jeder kam ins schnaufen – die einen mehr, die anderen weniger. Um 17:00 Uhr war auch der Samstagstraining vorbei und wir nahmen eine kühle Dusche. Die meisten feierten nach dem Nachtessen in der kleinen Stadt bis tief in die Nacht.

Der nächste Tag begann wieder beim Frühstück. Alle mussten ihre Sachen zusammenpacken und noch ein letztes Mal in die Turnkleider steigen. Danach teilten wir uns in zwei Gruppen auf. Die einte übte für das Turnfest Kugelstossen und die andere war spielerisch unterwegs. Zur Abwechslung gab es dann noch ein Fussballspiel. Nach dem wir uns alle mit dem Mittagessen gestärkt haben, genossen wir das Wetter und machten verschiedene Spiele. In unterschiedlichen Teams mussten wir mit einem Becher zum Wasserhahn rennen und zurück und eine Pet-Flasche füllen. In der Fotogallerie sieht man noch viele weitere Bilder mit Spielen die wir spielten. Es war ein tolles, lustiges und strenges Wochenende.

Danke an das Leiterteam, welches uns ein super Wochenende organisierte.
 
Verfasser: Ivan Huwiler