Matchbericht Easyleague: Sins – Auw

Nach dem ersten Saisonsieg in Ennetbürgen hat der STV Auw natürlich Blut geleckt und wollte auch im Derby gegen den Volleyclub Sins-Auw gewinnen. Im ersten Satz war irgendwie der Wurm drin. Der STV Auw war sehr unorganisiert, kaum Abschlüsse konnten produziert werden....

Matchbericht Easyleague: Ennetbürgen – Auw

Das nächste Spiel der Saison fand in Ennetbürgen statt. Nachdem das letzte Spiel so ärgerlich und knapp verloren ging, waren wir heute besonders motiviert, den ersten Saisonsieg heimzubringen. Sehr atypisch für uns: der Start gelang nach Mass und der erste Satz konnte...

ATV Volleynight Rothrist

Am Samstagnachmittag um 15:45 Uhr trafen wir uns im Schulhaus, um an die Volleynight nach Rothrist zu fahren. Als alle da waren, haben wir uns auf die Autos verteilt und sind losgefahren. Um 17:00 Uhr hatten wir unser erstes Spiel und um 23:45 Uhr unser letztes....

Matchberichte Easyleague

Die Easyleague Saison hat frisch gestartet - der STV Auw top motiviert. Leider ist der Start ganz und gar nicht nach Mass geglückt. Triengen - Auw: Der Saisonauftakt in Triengen wurde - wie man es vom STV Auw langsam kennt - verschlafen. Der erste Satz war einer zum...

Trüelete Twann

Nach einer dreijährigen Zwangspause war es wieder so weit: die Trüelete Twann stand vor der Tür. Mit 12 Personen starteten wir am Samstag um 5 Uhr im Schulhaus um uns gemeinsam auf den Weg an den Bielersee zu machen. Nach einer 2-stündigen Reise, trudelten wir kurz...

Quer dor Beuel

  Am Samstag um 13:45 Uhr, traf sich der STV Auw auf dem Schulhausplatz in Auw und wir freuten uns auf ein spannendes Event in Beinwil. In Beinwil angekommen, ging es auch schon langsam ans Aufwärmen. Das Wetter zeigte sich von der sonnigen Seite. Anschliessend...

Turnerreise – Andermatt

Am Samstagmorgen war es so weit. 22 Turner und Turnerinnen trafen sich voller Vorfreude auf die Turnerreise um 11 Uhr auf dem Schulhausplatz. Leider musste durch den Regen der Plan etwas angepasst und die Wanderung konnte nicht durchgeführt werden. Somit machten wir...

Volleyturnier Sins

Der Tag begann sportlich. Wir trafen uns um 8.45 Uhr beim Schulhaus in Auw. Von dort aus radelten wir nach Sins. Für uns – Ein Plauschturnier. Als wir um ca. 9.15 Uhr eintrafen merkten wir, dass es ziemlich ein ernstes Turnier ist. Um halb zehn starteten wir mit dem...

Volleyturnier Merenschwand

Traditionsgemäss findet das Merenschwander Grümpi eine Woche nach den pAUWer games statt. Nach dem letztjährigen Gewinn des Volleyturniers, stand die diesjährige Teilnahme ganz im Zeichen der Titelverteidigung. Über 50 teilnehmende Mannschaften wurden nach Stärke in...

Volleyturnier Dietwil

Das Turnier startete um 13:30, auf den Nachmittag verteilt hatten wir dann die Spiele.Wir spielten in der " Player/Geniesser " -Kategorie.Die Spiele wurden auf einem Sand und einem Rasenplatz gespielt. Unser erstes Spiel verloren wir knapp.Das zweite Spiel konnten wir...

Matchbericht Easyleague: Sins – Auw

Nach dem ersten Saisonsieg in Ennetbürgen hat der STV Auw natürlich Blut geleckt und wollte auch im Derby gegen den Volleyclub Sins-Auw gewinnen. Im ersten Satz war irgendwie der Wurm drin. Der STV Auw war sehr unorganisiert, kaum Abschlüsse konnten produziert werden....

Matchbericht Easyleague: Ennetbürgen – Auw

Das nächste Spiel der Saison fand in Ennetbürgen statt. Nachdem das letzte Spiel so ärgerlich und knapp verloren ging, waren wir heute besonders motiviert, den ersten Saisonsieg heimzubringen. Sehr atypisch für uns: der Start gelang nach Mass und der erste Satz konnte...

ATV Volleynight Rothrist

Am Samstagnachmittag um 15:45 Uhr trafen wir uns im Schulhaus, um an die Volleynight nach Rothrist zu fahren. Als alle da waren, haben wir uns auf die Autos verteilt und sind losgefahren. Um 17:00 Uhr hatten wir unser erstes Spiel und um 23:45 Uhr unser letztes....

Matchberichte Easyleague

Die Easyleague Saison hat frisch gestartet - der STV Auw top motiviert. Leider ist der Start ganz und gar nicht nach Mass geglückt. Triengen - Auw: Der Saisonauftakt in Triengen wurde - wie man es vom STV Auw langsam kennt - verschlafen. Der erste Satz war einer zum...

Trüelete Twann

Nach einer dreijährigen Zwangspause war es wieder so weit: die Trüelete Twann stand vor der Tür. Mit 12 Personen starteten wir am Samstag um 5 Uhr im Schulhaus um uns gemeinsam auf den Weg an den Bielersee zu machen. Nach einer 2-stündigen Reise, trudelten wir kurz...

Quer dor Beuel

  Am Samstag um 13:45 Uhr, traf sich der STV Auw auf dem Schulhausplatz in Auw und wir freuten uns auf ein spannendes Event in Beinwil. In Beinwil angekommen, ging es auch schon langsam ans Aufwärmen. Das Wetter zeigte sich von der sonnigen Seite. Anschliessend...

Turnerreise – Andermatt

Am Samstagmorgen war es so weit. 22 Turner und Turnerinnen trafen sich voller Vorfreude auf die Turnerreise um 11 Uhr auf dem Schulhausplatz. Leider musste durch den Regen der Plan etwas angepasst und die Wanderung konnte nicht durchgeführt werden. Somit machten wir...

Volleyturnier Sins

Der Tag begann sportlich. Wir trafen uns um 8.45 Uhr beim Schulhaus in Auw. Von dort aus radelten wir nach Sins. Für uns – Ein Plauschturnier. Als wir um ca. 9.15 Uhr eintrafen merkten wir, dass es ziemlich ein ernstes Turnier ist. Um halb zehn starteten wir mit dem...

Volleyturnier Merenschwand

Traditionsgemäss findet das Merenschwander Grümpi eine Woche nach den pAUWer games statt. Nach dem letztjährigen Gewinn des Volleyturniers, stand die diesjährige Teilnahme ganz im Zeichen der Titelverteidigung. Über 50 teilnehmende Mannschaften wurden nach Stärke in...

Volleyturnier Dietwil

Das Turnier startete um 13:30, auf den Nachmittag verteilt hatten wir dann die Spiele.Wir spielten in der " Player/Geniesser " -Kategorie.Die Spiele wurden auf einem Sand und einem Rasenplatz gespielt. Unser erstes Spiel verloren wir knapp.Das zweite Spiel konnten wir...

pAUWer games & KSST 2022

Plausch-Volleyballturnier am Freitag Nach vier intensiven Vorbereitungstagen war es endlich soweit - die pAUWer games 2022 und der Kreisspiel- und Stafettentag stand vor der Tür. Da dieselbe Kombination bereits drei Jahre zuvor bei uns in Auw vonstatten ging, konnten...

Vorstands- und Leiterreise in den Europapark

Die diesjährige Vorstands- und Leiterreise führte uns für 2 Tage in den Europapark. Wir trafen uns am Samstag 6.8. um 07:30 Uhr im Schulhaus. Für die Fahrt gab es Gipfeli und einen Schoggidrink. Mit guter Laune und Vorfreude auf den Europapark machten wir uns auf den...

Beachvolleyturnier Seon

Am Sonntag 7.August waren Robin und ich in Seon an einem Beachvolleyballturnier. Wir zwei haben bis jetzt noch nicht so oft zusammengespielt, jedoch möchten wir dies öfters tun, es macht nämlich sehr Spass. Der Start in’s Turnier ist uns nicht so gelungen, denn wir...

Grümpelturnier Beinwil

Am letzten Samstag, dem 6.8.2022 war das Grümpelturnier Beinwil. Der STV Auw reiste jeweils mit einem Fußball- und einem Volleyballteam an. Da der STV Auw in der Disziplin Volleyball forgestrittener ist als im Fußball, hofften natürlich alle darauf wenigstens im...

Beachvolleyballturnier Obfelden

Volleyball spielt der STV Auw schon einer ganzen Weile - vorwiegend in der Halle. Also wurde es Zeit, unser können auch mal auf Sand unter Beweis zu stellen. Die beiden Teams Robin/Finn und Ronny/Pädi versuchten sich dabei in der "Herren easy" Kategorie in Obfelden....

Kantonalturnfest Wettingen

Während den letzten Wochen und Monaten, waren unsere Trainings geprägt von den Vorbereitungen auf unser Jahres-Highlight: Das Turnfest in Wettingen. Es handelte sich hierbei nicht nur um ein kantonales Turnfest, sondern auch um unser erstes Turnfest seit dem ETF 2019...

Kantonale Einkampfmeisterschaften Wohlen

Am 11. und 12. Juni fanden kie kantonalen Einkampfmeisterschaften in Wohlen statt. Mit dabei waren eine Athletin und drei Athleten von den LAG Masters Auw. Dabei haben sie drei Mediallen geholt. Michael villiger erreicht im 100 m Final mit der Fabelzeit von 11.35 s...

Interner Wettkampf – Turnfest Vorbereitung

Am Samstagmorgen versammelte sich der Turnverein Auw um 11:00 Uhr auf dem Schulhausplatz für den alljährlichen Internen Wettkampf. Die Gruppen, welche am Turnfest in Wettingen die Disziplin Fachtest Volleyball bestreiten, trafen sich bereits um 9:00 Uhr, um dies...

Seilzieh-Plauschturnier Sins

Am Freitagabend versammelte sich eine Turnerschar in Auw, um mit den Velos nach Sins zufahren und sich einer neuen Herausforderung stellen, dem Seilziehen. Wir starteten mit zwei Teams in der Kategorie Plausch mixt und als es zum ersten Pull gegen unseren eigenen...

Meeting Willisau

Drei Athleten der LAG Masters nahmen am 49. Leichtathletikmeeting in Willisau teil.   Meier Nadine, Kategorie WOM 60 m: 8.71 s Weitsprung: 4.82 m Für Nadine war es das erste Outdoor Meeting dieser Saison. Zwei solide Ergebnisse - ein gelungener Saisonstart!...

Eröffnungsmeeting Cham

Am diesjährigen Eröffnungsmeeting in Cham waren zwei LAG-Masters am Start. Michael Villiger konnte an die guten Leistungen in der Hallensaison anknüpfen und lief mit einer Zeit von 11.73s über 100m in der Kategorie U18 auf den zweiten Schlussrang. Pascal Bittel war...

Unihockeyturnier Merenschwand

Wir trafen uns um 15:00 in Auw und fuhren dann nach Merenschwand um am Unihockeyturnier teilzunehmen. Auf dem Unihockeyfeld spielen drei Spieler und ein Torwart. Jedes Team hat drei Gruppenspiele und ein KO Spiel. Das erste Spiel haben wir leider verloren. Sehr knapp...

Völkerballturnier Sins

Um 13:30 Uhr trafen wir uns auf dem Schulhausplatz in Auw. Anschliessend fuhren wir alle gemeinsam mit den Velos nach Sins. In Sins angekommen, zogen wir unsere Kleider zum Motto „Hawaii“ an. Um 14:00 Uhr startete das Team STV Auw Alpha mit dem ersten Spiel. Gespielt...

Bäumlistellen Rahel

Am 11. April erblickte Julia Rüttimann gesund und munter das Licht der Welt. Wie es sich in der Turnerfamilie gehört, wurde zur deinem Geburtstag ein Bäumli gestellt - das Erste aller! Eine grosse Turnerschar hat kräftig mit angepackt. Wir Danken dem frischgebackenen...

Quer durch Zug

Nach zwei Corona bedingten Ausfällen ist das 78. Nationale Quer durch Zug endlich wieder zurück. Das wechselhafte Wetter gehörte auch in diesem Jahr wie der hölzerne Staffelstab zum Stafettenlauf in der Zuger Altstadt. Laut dem Organisator waren über 1300 Läuferinnen...

Doppelsieg Volleyballturnier Dietwil

Das Turnier startete um 20.15 Uhr, doch vorher haben alle noch etwas am Spaghettiplausch gegessen. Es gab zwei Gruppen in beiden Gruppen war eine Auwer Mannschaft. Beide Mannschaften haben ihre drei Gruppenspiele gewonnen und sind daher gegeneinander um 24.00 Uhr im...

Trainingsweekend Willisau

Am Freitagabend versammelte sich der Turnverein Auw um 18:15 Uhr auf dem Schulhausplatz, um nach zwei Jahren Pause wieder in das Trainingsweekend zu starten. Nach etwa 40 Minuten Fahrt trafen wir in Willisau ein und wir konnten unsere Zimmer beziehen. Anschliessend...

Matchbericht: Auw – Birgermix

Gegen den Volleyballclub Birgermix aus Ennetbürgen standen folgende Personen in der Startaufstellung: - Medea Scheidegger - Janine Villiger - Jasmin Huber - Robin Wicki - Ronny Sennrich - Ivan Huwiler Endlich - der erste 3:0 Sieg in dieser Saison! Dem Gegner aus...

Matchbericht: Auw – Triengen

Gegen den Volleyballclub aus Tirengen standen folgende Personen in der Startaufstellung: - Vivienne Villiger - Janine Villiger - Medea Scheidegger - Mike Stecher - Ronny Sennrich - Patrick Bütler Ein hart umkömpftes Spiel ging leider 3:2 verloren. Wir müssen uns...

SM Halle Nachwuchs St. Gallen

Der Auwer Blitz Michael Villiger war an der Nachwuchs Hallen SM in St. Gallen in der Disziplin 60m U18 am Start. Mit zwei starken Läufen von 7.30 s und  7.38 s reichte es ihm für den B-Final und den guten 15. Schlussrang. Herzliche Gratulation Michael - mach weiter...

Matchbericht: Sempach – Auw

Gegen den Tabellenzweiten aus Sempach spielten wir mit folgender Aufstellung: - Vivienne Villiger - Janine Villiger - Jasmin Huber - Robin Wicki - Ronny Sennrich - Patrick Bütler Es war erst das zweite Spiel in unserem neuen Spielsystem, aber das erste Mal ohne Coach....

Easyleague Training

Um unsere Tabellensituation in der aktuellen Easyleague Saison etwas zu verbessern, haben wir drei Samstagstrainings durchgeführt. Ein guter Kollege des Präsidenten - ein erfahrener Volleyballer: Mr. Volleyball Brönnimann -  kam dafür extra aus Bern angereist. Er nahm...

Matchbericht: Auw – Caramba

Der Start in die Rückrunde war ein happiger: gegen den Tabellenleader aus Luzern. Wir hofften, dass die Trainings mit unserem neuen Coach Brönni fruchteten. Um uns zu unterstützen, stand er an diesem Match an der Seitenlinie und dirigierte die Startaufstellung...

Generalversammlung

Nachdem letztes Jahr aus bekannten Gründen keine Generalversammlung in Person abgehalten werden konnte, war es heuer wiedermal so weit. Trotz der immernoch angespannten Situation rund um das Coronavirus und trotz 2G+ Regel wohnten 39 Personen der Versammlung bei-...

Skiweekend Stoss

Für das Skiweekend am 15. Januar 2022 war der Treffpunkt um 08:00 Uhr auf dem Pausenplatz der Schule in Auw. Als wir das Gepäck in das Büschen von Denis geladen hatten, fuhren wir in kleinen Gruppen los. Auf der Fahrt wurde viel gesprochen und die Zeit verging sehr...

LAG Masters: Tägi Meeting

Unser Auwer Blitz Michael Villiger wollte natürlich so erfolgreich ins 2022 starten wie er im 2021 aufgehört hat. Am Tägi-Meeting Lief er die 60m gerade mit einer neuen PB 6.53 s. Das bedeutet U18 SM Limite bereits am ersten Wettkampf geschafft! Im zweiten Lauf legte...