Matchberichte Easyleague

26. Oktober 2022

Die Easyleague Saison hat frisch gestartet – der STV Auw top motiviert. Leider ist der Start ganz und gar nicht nach Mass geglückt.

Triengen – Auw:

Der Saisonauftakt in Triengen wurde – wie man es vom STV Auw langsam kennt – verschlafen. Der erste Satz war einer zum vergessen, deshalb werden wir hier auch nicht weiter darauf eingehen. In den weiteren Sätzen hat man sich gut gefangen, sodass zum 1:1 ausgeglichen werden konnte. Leider fehlte uns das nötige Wettkampfglück, sodass das Spiel mit 1:3 verloren ging. Alles in allem war es ein Saisonauftakt, über den man zufrieden sein kann, jedoch noch mit viel Luft nach oben.

Auw – Dagmersellen:

Die Motivation für das erste Heimspiel der Saison war hoch. So auch der Druck, denn unser Volleycoach Brönni aus Bern war erstmals auch mit dabei und niemand wollte ihn enttäuschen. Ganz im Gegensatz zum ersten Saisonspiel in Triengen war der STV Auw von Anfang an voll wach. Zuerst hat man etwas leer geschluckt, als Brönni uns in einer etwas sehr ungewohnten Aufstellung aufs Feld schickte, doch die Taktik schien ganz gut zu funktionieren. Der erste Satz konnte mit 25:19 für uns entschieden werden. Im zweiten Satz schlichen sich dann nach und nach kleinere Fehler in unser Spiel, sodass wir den Satz knapp abgeben mussten – 1:1. Die nächsten zwei Sätze waren sehr umkämpft. Es wurde sich nichts, aber auch wirklich gar nichts geschenkt auf dem Platz. Der Gegner merkte dabei, dass er gegen die blockstarken Auwer nicht mit Gewalt, sondern mit Intelligenz Punkten musste. Dies taten die Gegner aus Dagmersellen auch wirklich gut. Beide Sätze wurden lediglich mit zwei Punkten differenz an den Gegner abgegeben, sodass auch dieses Spiel mit 3:1 verloren ging. Das Resultat wird unserer Leistung nicht wirklich gerecht, denn wir können mit dem Gezeigten sehr zufrieden sein. Dies macht Freude auf die weitere Saison.