Trüelete Twann

23. Oktober 2022

Nach einer dreijährigen Zwangspause war es wieder so weit: die Trüelete Twann stand vor der Tür.

Mit 12 Personen starteten wir am Samstag um 5 Uhr im Schulhaus um uns gemeinsam auf den Weg an den Bielersee zu machen.

Nach einer 2-stündigen Reise, trudelten wir kurz nach Sonnenuntergang auf dem Winzerfest ein. Kurz nachdem wir unser Gepäck in unserer Unterkunft, der Zivilschutzanlage, deponiert haben, eröffneten wir den Abend mit dem ersten Glas Chasselas, welcher sogar aus dem Jahr 2020 stammte! Die Verpflegung folgte an den verschiedensten Essensständen. Raclette, Flammkuchen, Burger oder Fischchnusperli, es gab garantiert für jeden etwas zu knabbern. Traditionell wechselten wir in den Turnerkeller des TV Twann und köpften weitere Flaschen. Wie zu denken ist, kamen wir nicht unbedingt früh ins Bett und das Aufwachen war dementsprechend auch nicht wirklich leicht.

Der Tag begann um 8 Uhr mit einem Zmorge in der Beck und einer aufwärmungs-Joggingrunde. 50 Minuten nach dem ersten Startschuss, starteten wir in der Mixed-Kategorie und erreichten den starken 6. Platz von 18.

Auf der Heimreise gab es einen kurzen Zwischenstopp im McDonalds um uns anschliessend auf dem Schulhaus zu verabschieden.

Wir blicken auf ein geselliges Wochenende zurück!

Verfasserin – Janira Wicki