LAG Masters

Wer sind wir?

Die LAG Masters sind eine eigenständige Trainingsgruppe, die dem Turnverein angegliedert ist. Die Athletinnen und Athleten trainieren unter professionellem Coaching ihre spezifischen Disziplinen in der Leichtathletik. Um optimale Leistungen zu schöpfen, wird nach einem eigenen Trainingsplan unabhängig von der Aktivriege trainiert. An einigen Wettkämpfen, wie beispielsweise dem Turnfest, treten die LAG Masters auch zusammen mit dem Turnverein an.

Wettkämpfe

Hier finden Sie unsere nächsten 5 Wettkäpfe (für Details auf den Wettkampf klicken). Alle Wettkämpfe finden sie im Kalender des Turnvereins.

Dominik Scherrer

Dominik Scherrer

Trainer

Infos und Rückblick

Erste Aktive SM für Jan Scherrer

Nach seinen beiden Bronze-Medaillen an der U23 SM bestritt Jan nun seine erste aktive SM im Kugelstossen und im Diskus. Nach einem nicht so erfolgreichen Start im Kugelstossen konnte Jan im Diskus nochmals beweisen, dass er es doch in die Top 8 an der ersten Aktiv SM...

Erste U16 SM für Michael Villiger

Für Michael war es eine Premiere: zum ersten Mal hat er sich für eine Schweizermeisterschaft qualifiziert - jene über 80m in Lausanne. Leider kam Michael nach etwas verpasstem Start mit 10.13s nicht ganz an seine Bestleistung aus der Qualifikation heran, zufrieden mit...

Update LAG Masters

Nach seinen grossen Erfolgen an der U23 SM hat Jan Scherrer mit einer Weite von 42.32m auch die Aktive-Limite im Diskus geschafft. Er wird nun sowohl im Diskus als auch im Kugelstossen an der aktiven Schweizermeisterschaften am Wochenende vom 11. und 12. September...

2x Bronze für Jan an der U23 SM

Jan Scherrer hat sich sowohl im Kugelstossen als auch im Diskus für die Schweizermeisterschaften in Frauenfeld qualifiziert. In der neuen und älteren U23 Kategorie musste sich Jan mit grösstenteils älteren Atheleten messen. Doch dies schreckte ihn nicht ab - im...

SM-Limite Michael Villiger

Dieses Wochenende hat unser LAG-Master Michael Villiger seine erste U16 SM-Limite über 80m erreicht. Am Nachwuchsmeeting in Zofingen erreichte er am 8. August mit einer hervorragenden Zeit von 9.72 den starken dritten Rang! Wir gratulieren Dir herzlich Michael, mach...

1. Rückblick 2020 LAG Masters

Die LAG Masters haben ihre post-Corona-Wettkampfsaison gestartet. Hier ein erster Überblick über ein paar erzielte Resultate:   3. Juli 2020 Jan wurde zum ersten Mal in seiner noch jungen Karriere an ein internationales Meeting in Luzern eingeladen. Er warf bei...

Corona-Update 4

Das Schutzkonzept des Schweizerischen Turnverbands erlaubt es, den Trainingsbetrieb im Breitensport wieder aufnehmen zu können. Dies ist jedoch an die Einhaltung strikter Hygiene-Vorschriften und Abstands-Regelungen gebunden (mehr Infos hier). Die Aktivriege des...

Vorschau Hallen SM U16/U18/U20 Magglingen

Am kommenden Wochenende finden in Magglingen die U16 Meisterschaften statt. Mit dabei ist auch Michael Villiger. Er hat vor ein paar Wochen am Meeting in St. Gallen die Limite für die 60 m erfüllt. Es ist seine erste Qualifikation für eine Schweizermeisterschaft. Wir...

Hallen SM Aktive St. Gallen

Am vergangenen Wochenende fanden die Hallen-Schweizermeisterschaften statt. Auch dabei war Jan Scherrer. Er startete in der Kategorie "Aktiv" in der Disziplin Kugelstossen 7 ¼ kg. Die Zielsetzung war für Jan das Erreichen des Finals, also Top 8! Jan erreichte mit...

Vorschau Hallen-SM

Am kommenden Wochenende finden in St. Gallen die Schweizermeisteschaften der Elite statt. Auch ein Auwer hat sich dafür qualifizieren können.  Jan Scherrer wird in der Disziplin Kugelstoßen mit der Elite Erfahrungen sammeln, die wie Jan mit seinem Jahrgang drei...