LAG Masters

Wer sind wir?

Die LAG Masters sind eine eigenständige Trainingsgruppe, die dem Turnverein angegliedert ist. Die Athletinnen und Athleten trainieren unter professionellem Coaching ihre spezifischen Disziplinen in der Leichtathletik. Um optimale Leistungen zu schöpfen, wird nach einem eigenen Trainingsplan unabhängig von der Aktivriege trainiert. An einigen Wettkämpfen, wie beispielsweise dem Turnfest, treten die LAG Masters auch zusammen mit dem Turnverein an.

Wettkämpfe

Hier finden Sie unsere nächsten 5 Wettkäpfe (für Details auf den Wettkampf klicken). Alle Wettkämpfe finden sie im Kalender des Turnvereins.

Dominik Scherrer

Dominik Scherrer

Trainer

Infos und Rückblick

Kreisturnfest Schafisheim

«Hoffentlich hält das Wetter besser als letzte Woche», dies war eine der Hauptsorgen neben dem frühen Aufstehen am Samstagmorgen. Nachdem es am Wochenende zuvor «Bindfäden» geschüttet hatte, hoffte die 33-köpfige Auwer Turnerschar, ihre drei Wettkampfteile im...

Trainingsweekend Willisau

Wie jedes Jahr trafen wir uns am Freitag um 18:15 auf dem Schulareal in Auw. Als alle Teilnehmer beisammen waren verteilten wir uns auf die Autos, um nach Willisau zu fahren. Nach einer lustigen Autofahrt sind wir angekommen und haben direkt unsere Zimmer bezogen. Das...

SM Halle Nachwuchs Magglingen

Am 24.02.2024 war es so weit und Michael stand über die 60m an der Nachwuchs SM in Magglingen im Einsatz. Um 17:15 Uhr galt es dann ernst und der Startschuss ertönte. Nach einem super Lauf qualifiziert er sich als 3.-Schnellster in seiner Serie und mit einer neuen PB...

Tägi Meeting Wettingen

Am 28.01.2024 standen Pascal und Michael im Einsatz am Tägi Meeting in Wettingen für zwei Läufe über 50 Meter. Im Qualifikationslauf konnte Pascal starke 6.58 laufen, Michael erreichte mit 6.33 eine neue persönliche Bestleistung. In den Finalläufen konnte Pascal sein...

LC Brühl Hallenmeeting St. Gallen

Auch am 21. 01.2024 in St. Gallen waren die Masters im Einsatz. Michael Villiger konnte im ersten Lauf über 60m mit einer Zeit von 7.35 die guten Leistungen vom Hallenmeeting in Zürich vor einer Woche bestätigen und qualifizierte sich für den Finallauf. Als dieser...

Generalversammlung 2024

Auch diese Jahr hatten wir wieder full-house mit 63 Personen. Die Alpwirtschaft Horben stellte und das gesamte Sääli zur Verfügung, sodass wir mehr als genügend Platz für alle Teilnehmer:innen hatten. Das Team um Stephan Villiger verwöhnte uns mit einem feinen Salat...

14. LCZ Hallenmeeting

Am 13. Januar war es so weit und das erste Hallenmeeting der Saison 2024 stand vor der Tür. Insgesamt drei Athleten der LAG Masters begaben sich an diesem Tag nach Zürich ins Letzigrund, um die erste Wettkampfluft im neuen Jahr zu schnuppern. Für Nadine Meier ging es...

Weihnachtsessen

Weihnachten steht bereits wieder vor der Tür. Nach einem sportlichen, aufregenden und grandiosen Turnerjahr hatten wir am Freitag unseren Abschluss mit dem traditionellen Weihnachtsessen. Wir haben uns um 19:00 Uhr in weihnachtlichem Gewand im Schützenhaus in Auw...

Trainingsweekend Willisau

Am Freitag um 18:15 versammelten sich alle Teilnehmer des Trainingsweekends auf dem Schulareal in Auw. Nach der 45-minütigen Anreise haben wir sofort unsere Zimmer bezogen und uns auf das erste Training vorbereitet. Um 20 Uhr startete das erste Training, wir wurden in...

Update LAG Masters

Hallenmeeting Magglingen Michael war in Magglingen über 60 m indoor am Start. Im ersten Lauf gewann er die Serie mit Saisonbestzeit von 7.41 s. Im Final konnte er seine Saisonbestzeit noch einmal toppen und lief 7.36 s. Herzliche Gratulation Michael!   Bob...