Weihnachtsessen

Weihnachten steht bereits wieder vor der Tür. Nach einem sportlichen, aufregenden und grandiosen Turnerjahr hatten wir am Freitag unseren Abschluss mit dem traditionellen Weihnachtsessen. Wir haben uns um 19:00 Uhr in weihnachtlichem Gewand im Schützenhaus in Auw...

Trüelete Twann

Dieses Wochenende war es wieder soweit und wir haben uns auf den Weg richtung Twann gemacht. Wir trafen uns um 16:00 Uhr auf den Schulhausplatz, um gemeinsam nach Twann zu fahren. Zuerst machten wir einen Zwischenstopp in einer Pizzeria in Biel. Nach der Stärkung...

Quer dor Beuel

Am Samstag trafen wir uns bei sonnigem Wetter um 14:30 in Beinwil auf dem Schulhausplatz.  Nach dem Strecken ablaufen und Einwärmen Starteten wir um 15:15 in der Männer Kategorie. Unsere Zeit von letztem Jahr konnten wir um 0.04 Sekunden verbessern. Dies hat uns für...

Turnerreise Salbithütte

Am Samstagmorgen war es so weit. 30 Turnerinnen und Turner trafen sich voller Vorfreude auf die Turnerreise um 9 Uhr auf dem Schulhausplatz. Von dort aus ging es mit den Autos Richtung Schwyz, wo wir bei der Schokoladenfabrik Felchlin zu Besuch waren. Da durften wir...

pAUWer games 2023

pAUWer games 2023 – Sportfest für Jung und Alt Gleicher Anlass – neues Konzept an den pAUWer games 2023   Bereits zum 20. Mal empfing der Turnverein STV Auw Sportlerinnen und Sportler, die Auwer Bevölkerung und sportbegeisterte Fans auf der Schulanlage zum...

Vorstands- & Leiterausflug 2023

Bei der diesjährigen Vorstands- und Leiterreise verschlug es uns ins schöne Zermatt im Oberwallis. Am Samstagmorgen des 05.08. trafen wir uns um 08:00 Uhr beim Schulhaus. Bereits gestärkt und mit grosser Vorfreude begaben wir uns auf die ca. 4-stündige Autofahrt. Nach...

Beachvolleyballturnier Obfelden

Beim Beachvolleyballturnier in Obfelden konnten wir mit drei Teams antreten. Die zwei Teams Robin/Finn und Björn/Aaron spielten in der Kategorie Herren Easy und das dritte Team mit den Spielern Ronny/Ramon versuchten sich in der Kategorie Herren Ambitioniert. Die...

Turnfest Zürich Wyland

Das kantonale Turnfest in Dägerlen im Zürcher Wyland war ein ereignisreiches und aufregendes Event für alle Teilnehmer. Mit insgesamt 31 Personen waren wir eine grosse und motivierte Gruppe, die sich auf einen Tag voller sportlichen, sowie gesellschaftlichen...

Änteolympiade Oberentfelden

12 Mitglieder trafen sich im Schulhausareal in Auw um 11:45 Uhr. Robin teilte uns mit das wir nach Oberentfelden fahren und dort eine Olympiade bestreiten. In Oberentfelden teilten wir uns in zwei Gruppen auf, je zwei Mannschaften. Die erste Mannschaft bestand aus...

Freiämtercup

  Zehn Jahre ist es her, dass der STV Auw mit einer Gymnastikvorführung an einem Wettkampf teilgenommen hat. 2013 war das eidgenössische Turnfest in Biel der letzte Auftritt. 2023 ist es nun endlich wieder so weit: Neun motivierte Turnerinnen haben gemeinsam eine...

Weihnachtsessen

Weihnachten steht bereits wieder vor der Tür. Nach einem sportlichen, aufregenden und grandiosen Turnerjahr hatten wir am Freitag unseren Abschluss mit dem traditionellen Weihnachtsessen. Wir haben uns um 19:00 Uhr in weihnachtlichem Gewand im Schützenhaus in Auw...

Trüelete Twann

Dieses Wochenende war es wieder soweit und wir haben uns auf den Weg richtung Twann gemacht. Wir trafen uns um 16:00 Uhr auf den Schulhausplatz, um gemeinsam nach Twann zu fahren. Zuerst machten wir einen Zwischenstopp in einer Pizzeria in Biel. Nach der Stärkung...

Quer dor Beuel

Am Samstag trafen wir uns bei sonnigem Wetter um 14:30 in Beinwil auf dem Schulhausplatz.  Nach dem Strecken ablaufen und Einwärmen Starteten wir um 15:15 in der Männer Kategorie. Unsere Zeit von letztem Jahr konnten wir um 0.04 Sekunden verbessern. Dies hat uns für...

Turnerreise Salbithütte

Am Samstagmorgen war es so weit. 30 Turnerinnen und Turner trafen sich voller Vorfreude auf die Turnerreise um 9 Uhr auf dem Schulhausplatz. Von dort aus ging es mit den Autos Richtung Schwyz, wo wir bei der Schokoladenfabrik Felchlin zu Besuch waren. Da durften wir...

pAUWer games 2023

pAUWer games 2023 – Sportfest für Jung und Alt Gleicher Anlass – neues Konzept an den pAUWer games 2023   Bereits zum 20. Mal empfing der Turnverein STV Auw Sportlerinnen und Sportler, die Auwer Bevölkerung und sportbegeisterte Fans auf der Schulanlage zum...

Vorstands- & Leiterausflug 2023

Bei der diesjährigen Vorstands- und Leiterreise verschlug es uns ins schöne Zermatt im Oberwallis. Am Samstagmorgen des 05.08. trafen wir uns um 08:00 Uhr beim Schulhaus. Bereits gestärkt und mit grosser Vorfreude begaben wir uns auf die ca. 4-stündige Autofahrt. Nach...

Beachvolleyballturnier Obfelden

Beim Beachvolleyballturnier in Obfelden konnten wir mit drei Teams antreten. Die zwei Teams Robin/Finn und Björn/Aaron spielten in der Kategorie Herren Easy und das dritte Team mit den Spielern Ronny/Ramon versuchten sich in der Kategorie Herren Ambitioniert. Die...

Turnfest Zürich Wyland

Das kantonale Turnfest in Dägerlen im Zürcher Wyland war ein ereignisreiches und aufregendes Event für alle Teilnehmer. Mit insgesamt 31 Personen waren wir eine grosse und motivierte Gruppe, die sich auf einen Tag voller sportlichen, sowie gesellschaftlichen...

Änteolympiade Oberentfelden

12 Mitglieder trafen sich im Schulhausareal in Auw um 11:45 Uhr. Robin teilte uns mit das wir nach Oberentfelden fahren und dort eine Olympiade bestreiten. In Oberentfelden teilten wir uns in zwei Gruppen auf, je zwei Mannschaften. Die erste Mannschaft bestand aus...

Freiämtercup

  Zehn Jahre ist es her, dass der STV Auw mit einer Gymnastikvorführung an einem Wettkampf teilgenommen hat. 2013 war das eidgenössische Turnfest in Biel der letzte Auftritt. 2023 ist es nun endlich wieder so weit: Neun motivierte Turnerinnen haben gemeinsam eine...

Männertag

Am Samstagmorgen um 10.15 Uhr trafen sich 14 Männer des Turnvereins auf dem Schulhausplatz. Robin teilte uns mit, dass wir nach Basel in die Overgroundhalle fahren werden, um dort unsere Fitness beim beim Ninja Warriors Parcour zu testen. Wir verteilten uns auf die...

Frauentag

«Ein reiner Mädelstag, das tönt ja schon nicht schlecht!» Das fanden zumindest wir 14 und versammelten uns bei leider etwas kühlem und nassem Wetter für einen Ausflug ins Unbekannte. Das Programm blieb nämlich (fast) bis zur Ankunft auf dem Wendelhof in Lieli eine...

Unihockeyturnier Merenschwand

Heute nahmen wir am Unihockeyturnier in Merenschwand teil. Wir traten nur mit einer Mannschaft an, aber dafür mit 10 Spielern. Zu Beginn hatten wir drei Gruppenspiele, danach eine Runde in der alle Teams weiterkamen und dann begann erst die KO-Phase. Das erste Spiel...

Völkerballturnier

Auch dieses Jahr konnten wir wieder mit 2 Teams am Völkerballturnier der Rüüstalschränzer Sins teilnehmen. Getroffen haben wir uns um 13:00 bei der Turnhalle in Auw, um anschliessend gemeinsam mit den Velos nach Sins zu fahren. Dort kleideten wir uns dann zum Motto...

Rückblick Easyleague Saison 22/23

Was für eine Saison 22/23 für den STV Auw. Der Start in den diesjährigen Wettbewerb war wie die letzten paar Saison - ziemlich harzig. Das Spiel der Auwer Jungmannschaft zeigte hervorragende Züge. Dies bestätigt, dass sich die zusätzlichen Trainings unter dem neuen...

Trainingsweekend Willisau

Am Freitag um 18:15 versammelten sich alle Teilnehmer des Trainingsweekends auf dem Schulareal in Auw. Nach der 45-minütigen Anreise haben wir sofort unsere Zimmer bezogen und uns auf das erste Training vorbereitet. Um 20 Uhr startete das erste Training, wir wurden in...

Winterevent Curling

Am Freitagabend, den 10. März, um 19:15 Uhr, versammelten sich die winter- und sportbegeisterten Auwer bei der Turnhalle. Curling war angesagt. Wir verteilten uns auf die Autos und fuhren nach Küssnacht a. Rigi. Wir wurden herzlich von unseren Curling Coachs...

Update LAG Masters

Hallenmeeting Magglingen Michael war in Magglingen über 60 m indoor am Start. Im ersten Lauf gewann er die Serie mit Saisonbestzeit von 7.41 s. Im Final konnte er seine Saisonbestzeit noch einmal toppen und lief 7.36 s. Herzliche Gratulation Michael!   Bob...

Generalversammlung 2023

Nachdem letztes Jahr sich viele noch nicht trauten, an die GV vor Ort zu kommen, hatten wir dieses Jahr wieder einmal full-house: 65 Personen waren anwesend, das Restaurant Kaufmann in Alikon bis auf den letzten Platz besetzt. Das Team um Armin Kaufmann verwöhnte uns...

Unihockeyturnier Auw

Der STV Auw bot dieses Jahr zum ersten Mal ein spontanes Unihockeyturnier an. Durch Anfragen an andere Turnvereine im Freiamt konnten insgesamt 7 Teams zusammengestellt werden. Da die Teams zwischen Mixed- und Männerteams variierten, wurden Frauentore doppelt gezählt....

Matchbericht Easyleague: Dagmersellen – Auw

Der Siegeszug im neuen Jahr geht weiter! Zu Gast beim zweitplatzierten Dagmersellen konnten wir zwei weitere Punkte nach einem 3:2 Sieg mit nach Hause nehmen. Nach den ersten beiden Sätzen waren wir diesen beiden Punkten aber so fern wie nur möglich. 0:2 lautete der...

Skiweekend Flumserberg

Am Samstag war es endlich so weit. Um 8 Uhr trafen sich 19 Turnerinnen und Turner, vollbepackt mit ihrer Ausrüstung vor dem Schulhaus in Auw. Die Skis und das Gepäck verfrachteten wir in ein Büschen und teilten uns dann auf die Autos auf. Dank wenig Verkehr erreichten...

Matchbericht Easyleague: Auw – Triengen

Jawohl! Im ersten Ernstkampf des neuen Jahres hat es endlich zum ersten 3 Punkte Sieg der Saison gereicht. Im Spiel um das Schlusslicht der Tabelle gegen Triengen bahnte sich von Anfang an eine einseitige Partie an. Auf der einen Seite spielte der STV Auw solid, ohne...

Tägi Meeting

Für die Auwer Leichtathletikcracks startete das neue Jahr bereits früh. Am Samstag, 7. Januar startete Michael zum Jahresauftakt am Tägi Meeting. Über 60 m zeigte er zwei hervorragende Läufe: 6.43 s (PB) und 6.49 s. Mit PB im ersten wettkampfmässigen Lauf lässt...