Männertag

13. Mai 2023

Am Samstagmorgen um 10.15 Uhr trafen sich 14 Männer des Turnvereins auf dem Schulhausplatz. Robin teilte uns mit, dass wir nach Basel in die Overgroundhalle fahren werden, um dort unsere Fitness beim beim Ninja Warriors Parcour zu testen. Wir verteilten uns auf die Autos und fuhren nach Basel, dort angekommen mussten wir noch ca. 15 Minuten warten bis auch das letzte Auto eintraf, dieses hatte sich etwas verfahren. Alle Teilnehmer zogen nun ihre Sportkleider an und ein Mitarbeiter der Overgroundhalle führte zuerst ein 10-minütiges Aufwärmprogramm mit uns durch. Nun wagten wir uns an den Parcours und mit einigen Tipps und Tricks des Mitarbeiters versuchten wir diesen möglichst schnell zu absolvieren.  Im Anschluss spielten wir noch ein paar Runden Chase Tag, das ist eine Art Fangis mit Hindernissen. In der zweiten Halle konnten wir danach noch einige Sprünge in ein grosses Luftkissen machen, bevor uns ein weiterer Mitarbeiter zeigte, wie man beim Parcour Hindernisse gut überwinden kann.

Um ca. 16.00 Uhr gingen wir an den Rhein und absolvierten in 5er Gruppen das Outdoor Escape Game Finde the Code. Nach etwa 1 ½ Std. waren alle fertig und zurück bei den Autos und bereit um die Heimreise anzutreten.

Hungrig zurück in Auw, wurde beim AKA der Grill eingeheizt, die Tische gedeckt und der Salat vorbereitet. Bei einem feinen Essen und einem Bier haben wir den Abend gemütlich ausklingen lassen.

Ein herzliches Dankeschön für die Organisation an Robin Wicki.

Verfasser – Noam